Speicherplatz verschwunden? Ordner größer als angezeigt?

Hier kann man es ganz einfach erkennen - (Computer, Technik, Festplatte)

5 Antworten

Gib in der Explorerleiste mal %appdata% ein.

Systemordner kann man in den Ordneroptionen (unter Ansicht)  anzeigen lassen.

Die Anzeige der GB ist glaub ich immer nur ne relativ grobe Schätzung.

Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

Hallo,

ich habe gestern noch an meiner externen Festplatte gearbeitet, d.h. neue Dateien aufgespielt und vorhandene Dateien geordnet. Dazu habe ich auch neue Ordner erstellt. Diese sind nun teilweise samt Inhalt weg. Einige Dateien haben "überlebt", allerdings nicht in den Ordnern, sondern so als hätte ich nichts mit ihnen gemacht. Andere sind komplett verschwunden. Auch neu aufgespielte Dateien sind nicht mehr zu finden.

Im Papierkorb sind sie auch nicht, und auch versteckt wurden die Ordner nicht. Ob der Speicherplatz weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen... Was ist da passiert?

Als System nutze ich Win7 und Win8 Vielen Dank D.

...zur Frage

Festplatte fühlt sich dauerhaft ohne Grund, ohne das man etwas runterläd?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem, dass sich meine SSD mit 256 GB dauerhaft füllt ... . Ich habe herausgefunden, dass mein Desktop Ordner allein 161GB beinhält was ich jedoch nich nachvollziehen kann. Wenn ich die einzelnen Icons/Ornder durchgehe sehe ich nirgends eine Datei die nur ansatzweise so groß ist. Laut meinen Rechnungen komme ich auf knapp 50 GB und nicht mehr ... . Wäre schön wenn jemand weiß wie ich meine SSD wieder frei bekomme.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Samsung EVO mSATA SSD - Speicherplatz nicht voll ausnutzbar

Hi,

kann mir wer verraten warum bei meiner SSD (250 gb) nur 209 gb angezeigt werden?

wo sind die 41 gb hin?

danke!

lg andi

...zur Frage

Windows 7 Ordner auf SSD 38,6GB groß. Was dagegen machen?

Ich habe meinen Desktop PC jetzt seit 2 Jahren und auch seit dem Win 7 installiert. Meine SSD hat nur 120gb, davon sind 38,6GB vom Win 7 Ordner belegt. Laut Systemanforderungen brauch Win 7 nur 25 GB und bei anderen ist der Ordner auch nicht so groß wie bei mir. Ich habe Win 7 Home Premium 64 bit Was kann ich machen, um den Speicherplatz NUR vom Win 7 Ordner zu verringern?

...zur Frage

Win 8.1 Mediacreation Tool sagt: zu wenig Speicherplatz verfügbar. Dabei ist viel mehr als genug da. was tun?

...zur Frage

LAUFWERKSUCHE, Hilfe

Hallo,

ich bin 67 Jahre alt, und wirklich kein Laie in der Computerltechnik. Trotzdem bin ich kurz vorm Hirninfarkt. ( mein Ehrgeiz ) Vielleicht kann mir hier jemand helfen ( biitte keine dummen Sprüche ! )

Mein unerklärliches Problem: Habe PC mit einer FP. Diese hat 4 Partitionen., 2 Betribssysteme, 1.XP, 2.WIN 8.1. Dazu habe ich eine externe FP 1 TB, mit 4 Partitionen.. Alles läuft OK.

Ich musste vor ein paar Tagen, WIN 8.1 löschen, Formatieren und neu Installieren. Seit der Neuinstallation von WIN 8.1 wird von der Extere FP nur die 1 Partition angezeigt. Die anderen 3 Partitionen sind verschwunden. Schaue ich bei WIN XP nach, ist alles vorhanden. Im Gerätemanager von WIN 8.1 sind keine Fehler erkennbar. Eventuelle Treiber brauchte ich auch nicht, bei der 1. Installation von WIN 8.1. War alles Problemlos gelaufen. Hab gestaunt, trotz negativer Kritik, wegen Win 8 + 8.1.

Experten, helft mir bitte, die anderen 3 Partitionen unter 8.1 zu finden. Bedenkt dabei, vielleicht kann auch ich Euch mal helfen.

Vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?