speicherplatz verschieben von datenträger 1 auf datenträger 0

1 Antwort

Du kannst in Origin zu 100% einstellen wohin die temporären Dateien heruntergeladen werden sollen.

Hey Danke für deine hilfe.

Habe jetzt bei heruntergeladene spiele und Spiel installer ein Ordner in "d" gesetzt. Starte den download nochmal neu. Melde mich wenn ich was weis.

0

Jap es geht. DDAAAAANNNKEEEE

schönes Wochenende noch und guten rutsch. :)

0

Windows C: ist voll was tun?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows (C:) (237GB) Laufwerk ist voll, aber ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (D:) noch 1,71 TB freien Speicherplatz. Jetzt kann ich aber keine Sachen mehr downloaden, da mir immer gesagt wird, dass mein Speicherplatz voll sei. Aber da noch eine Menge Platz auf dem Lokalen Datenträger ist möchte ich wissen wie ich (C:) bereinigen kann, oder wie ich die Sachen auf (D:) verschieben kann!

...zur Frage

Windows Fesplatte immer weniger GB- Speicherplatz?

Ich habe insgesamt 2 mal mein windows komplett neu installiert. Durch die 2 malige neuinstallation habe ich auf Lokaler Datenträger C: 19 GB weniger speicherplatz. Ich frage mich warum ich auf einmal so viel Speicherplatz verloren habe.

...zur Frage

Datenträger Speicherplatz weg ( Windows 10) (Profis)?

Hallo Community,

Auf meinem Computer ist Speicherlatz verschwunden i8ch erkläre mal grade die Situation.

Ich habe von meinem Datenträger C: Wo auch mei nSystem drauf einen .rar Ordner geöffnet und die dateien da raus in einen Ordner auf Datenträger D: mein Spiele Datenträger kopiert.

Ich hatte ungefähr 20 GB frei auf C: jetzt hatte das nicht gereicht und WInrar zeigte mir eine Fehlermeldung an ich brach die Operation ab und somit auch den Kopiervorgang. Nun war trotzdem von 20 GB auf C: nur noch 1,10 GB Frei obwohl ich vorher 20 GB hatte da ich ja den Kopiervorgang abgebrochen habe müsste der Speicherplatz doch wieder da sein. CCleaner bringt mir nur 10GB wieder und ein Neustart des Systems garnichts: Ich dachte ein Neustart des PC's hilft wegen Temporäre Dateien undso erfolglos.

WIe kriege ich meine 20GB wieder habe jetzt nur noch 1,10 GB auf C:

LG

...zur Frage

Platz auf Windows-SSD wird knapp: Was kann ich löschen (Windows\Installer)?

Hallo,

meine 128-GB-SSD, auf der Windows 10 installiert ist, ist inzwischen leider geradezu randvoll gefüllt, nur noch 700 MB frei! So geht das nicht weiter, das weiß ich, schon weil unter der hohen Befüllung die Lebensdauer des Datenträgers leidet.

Aber was soll ich löschen? Selbst die Windows-Datenträgerbereinigung weiß, Systemdateien mit eingeschlossen, maximal 800 MB freizugeben. Dafür lohnt es sich meines Erachtens nicht einmal, Browser- und Thumbnailcaches zu löschen. Und auch der CCleaner, den ich ja eigentlich gar nicht benutzen möchte, bekäme nicht wirklich mehr zusammen.

Nachtrag: Selbstverständlich sind die Nutzerdateien, Dokumente, Videos etc. alle auf einer separaten HDD (1 TB) geparkt. Aber dort kann ich schließlich schlecht Programmdateien hin verschieben?

Ich habe auch mal TreeSize Free ausgeführt, um herauszukriegen, was Speicherplatz beansprucht: Einen großen Sündenbock gibt es einfach nicht. Mir fiele höchstens auf, dass die pagefile.sys direkt im HomeDrive mit 11,3 GB knapp zehn Prozent des gesamten Speicherplatzes einnimmt - ist das normal? Den Löwenanteil verschlucken jedoch Programmverzeichnisse und -dateien. Visual Studio ist für mich als Programmierer allerdings unentbehrlich. Und der Ordner "Installer" im Windows-Verzeichnis zeichnet sich für weitere 6 GB verantwortlich. Ist auch das normal oder irgendwie sinnvoll und vorsichtig zu bereinigen?
Die vollständigen Analyseergebnisse hänge ich als Bild an.

Meine Ratsuche an euch lautet daher also: Wie kann ich nur gegen die Speicherplatzprobleme vorgehen? Wüsstet ihr noch etwas zum sinnvollen Löschen? Oder besteht der einzige Weg tatsächlich daran, mich nach einer neuen SSD umzusehen? Das ist nämlich schon ärgerlich, wenn ich immer mehr Komponenten einzeln austausche, der RAM mit nur 6 GB ist schon bald fällig ... :(
Für eure Tipps danke ich euch schon einmal im Voraus! :-)

Viele Grüße,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Datein auf anderen Datenträger speichern?

Hi, ich musste auf meinen Computer nochmal Windows XP installieren. Jetzt befinden sich zwei Datenträger im Arbeitsplatz. Der Computer speichert alle Datein auf Datenträger (E), dieser hat allerdings nur ca. 5 GB und damit komme ich nun wirklich nicht hin... Datenträger (E) ist bereits komplett voll. Auf dem Datenträger (C) sind ca. 450GB frei.

Wie bekomme ich alle Daten von Datenträger (E) auf Datenträger (C) ?

Ich kenne mich eher wenig mit Computern aus , deswegen bitte ausführlich erklären ;). LG

...zur Frage

Origin Spiele auf Festplatte verschoben aber installieren geht nicht?

Ok also ja der Titel macht kein Sinn aber was ich damit meine, ist nicht so schwer. Also um Origin Spiele auf eine andere Festplatte zu verschieben muss man ja den Downloadordner änder das Spiel ausschneiden etc. aber ich hab halt leider nur eine 128gb SSD zur Verfügung und möchte Star Wars Battlefront II (ca. 70gb) auf die SSD verschieben. Verschieben geht noch aber wenn ich den Download starten will denkt ja Origin, dass ich kein Speicherplatz mehr auf der SSD(die nurnoch ca. 60gb hat) für Battlefront hab. Gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?