Speicherplatz Problem mit Android Handy trotz Speicher, was tun?

7 Antworten

Bei Fotos kann man einstellen, dass sie automatisch auf der SD gespeichert werden, Fotos, Videos und Screenshots kann man unter Einstellungen/Speicher bei den meisten Geräten unkompliziert mit einmal tippen auf die SD verschieben. Musik usw. würde ich sowieso prinzipiell nur auf der SD speichern. Wenn du die Apps auch verschieben willst, bräuchtest du dafür unter Lollipop leider Root. 

Das geht auf den neueren android Versionen leider nur noch mit einem Root und einer dementsprechenden App. Bei früheren Versionen war das kein Problem ... Keine Ahnung warum Android das entfernt hat.

oh danke, weißt du vielleicht welche app?

0
@Teddy246

Die App dafür heist link2sd, du brauchst halt wie gesagt superuser Rechte (Root) dafür, da die app auf dein System zugreifen muss.

0

Hast du "DU Speed Booster" schon installiert (zum halbautomatischen verschieben). Die Fotos und Videosspeicherort kannst du in dem Kameraeinstellungen auswählen.

Warum werden die Apps nicht automatisch auf die SD Karte gespeichert?

Hallo Meine Schwester hat ein Android Handy mit der Version 4.4.4 als ihr der Interne Speicher nicht mehr langte, haben wir ihr eine Sd Karte gekauft. Nun kann man ja auswählen, auf welchem Speichermedium, mann seine Sachen runterlädt; gesagt getan, nichts wars ich lade mir apps aus dem Playstore und sie sind trotz einstellung auf dem internen Speicher gespeichert was soll ich tun ??

...zur Frage

Android 6.0 - Zte blade 510 - sd karte - internet speicher?

Hallo Leute!

Habe ein neues Handy, nämlich das Zte Blade a510 mit Android 6.0. Da es nur 8 GB internen Speicherplatz hat, habe ich mir eine SD-Karte mit 30 GB Speicher dazugekauft, um diese als Hauptspeicherplatz zu verwenden.

Nun zeigt mir das Handy an, dass der interne Speicher von den 8GB verbraucht ist. Wie kann ich nun auf die SD Karte als Speicherplatz wechseln?

Ich habe schon unter dem Menüpunkt "Speicher und USB" als Standard-Schreiblaufwerk die SD-Karte ausgewählt. Trotzdem geht es nicht?

Bin sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Handyspeicher voll trotz SD - Karte

Ich habe mir heute eine 32 GB microSD Karte gekauft, eingelegt und er hat sie akzeptiert.

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem externen Telefonspeicher. Ich habe alle Apps auf die Karte verschoben. Wie kann ich es machen, dass die heruntergeladenen Apps, sprich ich will mein Handy jetzt mit allem möglichen Zeugs zupumpen, auf der SD Karte gespeichert werden.? Also Speicherort auf SD Karte umstellen. Wie geht das.?

...zur Frage

SD-Karte angeblich voll [Android]

Halo,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Smartphone müssen mittlerweile 15 Apps aktualisiert werden. Dies geht aber nicht, weil das Handy behauptet das die SD Karte voll ist. Jetzt kann ich auch keine neuen Apps mehr downloaden. Ich habe noch mehr als 25 GB freien Speicher. Wie kann ich das ändern? Das Problem nervt mich langsam. Mein Speicher ist wirklich nicht voll. Ich habe mal die GB aller von mir heruntergeladenen Apps zusammengezählt. Mein Speicher kann definitiv nicht voll sein.

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?