Speicherplatz (Optimierung) Windows Phone? Meine Apps sind nicht mehr nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, also dass sowohl das System so viel Speicher verbraucht und auch dass WhatsApp soviel Speicher braucht ist nicht normal.

WhatsApp:

Bei WhatsApp (WA) sollten sich eigentlich nicht so viele Daten ansammeln, ich weiß nicht ob das Handy über WA empfange Fotos oder Videos im Speicher zu WA selbst statt zu den Fotos zählt, das würde dann die 2,72 GB erklären. Ich würde mal versuchen bei den Fotos einige Videos und Fotos die du nicht mehr brauchst auf den PC zu schieben und auf dem Phone zu löschen.
Wenn das kaum hilft würde ich WA mal deinstallieren und neu installieren.

System:

Auch das System sollte nicht so viel Speicher einnehmen, eher die Hälfte etwa 3GB. Du kannst temporäre Daten löschen, das könnte was bringen, aber an die Systemdaten selbst kommst du (aus gutem Grund) nicht heran, was da genau der Fehler ist und wie das zustande kommt kann ich dir nicht genau sagen, sieht aus, als ob mal ein Systemupdate geladen wurde (z.B. von Windows Phone 8.1 Update 1 auf Windows Phone 8.1 Update 2) und die zwischengespeicherten Daten nicht gelöscht wurden.

Die einfachste und effektivste Variante um die ganze Sache zu bereinigen wäre, dass du einen "Hardreset" machst. Dabei wird das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt. (Einstellungen --> Extras & Info --> Handy zurücksetzen.. oder so glaub ich). Aber Achtung - vorher alle Daten sichern, wenn ich richtig liege wird dabei auch der Whatsappverlauf unwiederbringlich gelöscht, außer du kannst ihn auf die SD Karte verschieben, also überleg es dir gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sksevani
07.02.2016, 21:25

Hey! Danke schonmal! Alle Medien sind schon längst auf dem PC, Temporäre Dateien sind auf 0 byte und ja, ich sehe leider auch nur den Hardreset als Lösung.

Wäre meine Frage jedoch, wie ich meine Kontaktdaten sichere?

0

Was möchtest Du wissen?