Speicherplatz erweitern möglich?

5 Antworten

Guten Tag,

entweder du kaufst dir den Cloud Speicher, oder kaufst dir andere Hardware, wie eine Netzwerkfestplatte für Zuhause, oder Flash Drive Speichersticks, welche direkt an das iPhone wie ein USB Stick angesteckt werden können.

Alternativ kann man auch den internetn Speicher deines iPhones durch einen größeren ersetzen. Dazu muss der alte Speicher ausgelötet werden, die wichtigen Daten wie IMEI ausgelesen werden und auf den neuen Speicher programmiert werden. Anschließend wird der Speicher wieder eingelötet. Dann wärst du zwar nicht auf zusätzliche Hardware angewiesen, müsstest dafür allerdings auch deutlich mehr Geld ausgeben, als für einfache zusätzliche Hardware.

Möglichkeiten gibt es viele. Einfach eine Speichererweieterung, wie eine SD Karte, welche immer eingesetzt ist, ist leider nicht so einfach möglich.

LG HandyDoc-Leipzig

Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Cloud - Eben iCloud, Dropbox und andere - eigentlich sollte man die auch mit den Guthabenkarten bezahlen können die man überall findet.

Ansonsten könnte man sich zuhause auch ein "NAS" aufstellen. Da speichert man dann alle wichtigen Fotos, Videos, Musik ect. und kann (wenn man das so einrichtet) von überall drauf zugreifen.

Könnte ich auch mit meiner SIM Karte also aus meinen Guthabenbetrag die 0,99 Euro bezahlen also jetzt beim ICloud

0
@Janaluna76

Ich glaube nicht dass das bei Apple möglich ist. Vorallem nicht wenn man keinen Handyvertrag hat.

Ich meine diese Itunes-Karten die man im Geschäft kaufen kann um 10, 25, 50€..

1

Hallo,

von der Hardware ist es erstmal nicht möglich den Speicher zu erweitern. Das iPhone kann man nicht mit z.b. einer Speicherkarte erweitern.

Wie du schon sagst gibt es aber die Möglichkeit Cloud-Speicher zu benutzen für z.B. Bilder, Dokumente oder Musik. Hier eignen sich verschiedene Dienste wie GoogleDrive, Dropbox und auch die ICloud.

Was möchtest Du wissen?