Speicherplatz eines Fotos bearbeiten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach mal die Kompression erhöhen bzw. die Qualität verringern. Bei JPG stehen dir beim Speichern diese Optionen so ziemlich bei jeder Bildbearbeitung zur Verfügung. Ebenso bei PNG und bei GIF (hier allerdings mehr die Farbtiefe/Palette/Ditheringoptionen).

Ansonsten käme natürlich auch ds Verkleinern der Abmessungen in Frage, was die Dateigröße ebenfalls verringert.

Madey 09.03.2014, 22:12

Ich habe ein Macbook und finde die Funktion nicht :/

0
JohnBecker 09.03.2014, 22:23
@Madey

Tja, das ist ja mal traurig, dass es fürs Macbook keine Bildbearbeitung mit solchen Optionen gibt. Kann ich gar nicht glauben. Wirst es wohl nur übersehen haben.

1
Madey 09.03.2014, 22:45
@JohnBecker

ich musste einen riesen umweg machen... -.- anstrengend....

0

Was möchtest Du wissen?