Speicherplatz des internen Speichers freibekommn?

...komplette Frage anzeigen Hier meine Speicherverteilung - (Handy, Facebook, WhatsApp)

3 Antworten

Du kannst ( denke ich, ich hab ein iPhone da ist es anders ) bei den Bildern einstellen wo die gespeichert werden sollen. Und bei Kontakten . Du musst dort in die Einstellungen und mal schauen . Bei Musik müsste es auch gehen. Und vielleicht mal unnötiges löschen ?
Oder sichern und runter vom Handy . Mach ich regelmäßig mit den Fotos , falls das Handy mal nicht mehr will sind sonst alle weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der interne Speicher ist nicht der Arbeitsspeicher.

Apps kannst Du bei Android unter Einstellungen --> Apps verschieben, indem Du dort auf die entsprechende App tippst. Es lässt sich aber nicht jede App verschieben. Zudem solltest Du Apps auf den internen Speicher belassen, die auch ohne eingelegte SD funktionieren sollen (z. B. ein Dateimanager). Es mehr lässt sich mit Apps wie Link2SD verschieben.

Dokumente wie Bilder kannst Du mit einem Dateimanager auf die SD verschieben. Hier musst Du aber erst schauen, ob in den Optionen der entsprechenden App der neue Speicherort  eingestellt werden kann. Ggf. bietet die App einen "Umzugsservice".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?