Speicherplatz C verschwindet (windows Vista)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das bei Dir zu viele Wiederherstellungspunkte gespeichert sind.

Das machen manche Programme automatisch bei der Installation oder auch andere Reinigungsprogramme legen eine Sicherung an. Und das nimmt bei Vista mächtig viel Speicher in Anspruch. Wenn Du mit Deinem aktuellen System sonst zufrieden bist dann kannst Du alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten auf diesem Weg löschen:

Start,

Systemsteuerung,

System und Wartung,

und unter Verwaltung dann "Speicherplatz freigeben" anklicken,

"Daten von allen Benutzern des Computers",

"System C" und etwas warten,

dann auf "weitere Optionen"

und unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" klicken.

Und schon hast Du einige GB von Vista zurückerobert...

Vielen, vielen, vielen Dank für die genau Antwort!!!! Das ganze hat mir 6GB zurückgebracht! DANKE!

0

eine kleine Frage hätte ich jedoch noch, meinst Du, dass es eine gute Idee wäre, wenn ich Windows wirklich nochmal neu installieren würde - wie es mir geraten wurde ?

0
@elizalice

Wenn Dein System sonst ohne Probleme läuft dann brauchst Du das nicht. Was ich Dir aber empfehlen würde, mach ein Backup vom System. Damit kannst Du im Extremfall alles innerhalb von 20min Wiederherstellen. Dazu brauchst Du aber zusätzliche Software. Würde Dir das jetzt gern ausführlicher erklären, muss aber jetzt mal etwas schlafen. ;-) Wenn Du Interesse hast, es gibt wohl hier eine Funktion (über ein Freundschaftsangebot oder so) das man sich direkt anschreiben kann. Gute Nacht erstmal...

0

Hatt super geklappt. Danke Mik70.

0

Wenn garnichts hilft, sichere deine wichtigen Dateien und installier Windows neu, Virenscanner aber natürlcih trotzdem laufen lassen.

Auf der neuen >Computer< ist eine CD dabei mit dem Programm " HS WinPerfect". Ein super Programm, dass den Rechner total entmüllt und ,-bei entsprechender Einstellung-, auch frei hält. Die 2,99 € lohnen sich, sind noch mehr gute Programme drauf.

Ansonsten frag mal auf "Computerfrage.net", da sind sich jetzt die Computerfreaks am tummeln.

danke, ich hab mal bei computerfrage.net die selbe frage gestellt..

0

Windows 7 neu installieren , nicht zugewiesener speicherplatz datenträger

Wollte meine Fetplatte löschen, um Windows 7 neu zuinstallieren. Jetzt zeigt mir das Fenster an Datenträger 1( 100 MB) und nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger .(GB)