speicherplatz bei web.de

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In erster Linie wollen kostenlose Anbieter von Emails Kosten vermeiden, daher dürfen die Nutzer nur wenig verbrauchen, daher der Zwang zum Kauf.

Bilder kannst du in erster Regel durch die verschiedenen Formate schon verkleiner oder du kannst (selbst mit Paint) die Auflösung veringern, all das spart schon gut.

Wenn das aber immernoch zu viel ist, dann kannst du alle Bilder zusammen ind eine Rar- oder Zip- Datei packen und entweder so verschicken (wenn die klein genug sind) oder bei einem Filesharer (z.B. Rapidshare) hochladen und dann den Downloadlink in der Mail mitversenden.

Ich selbst habe auch nur mit web.de Erfahrung, vlt. gibt es Anbiete die mehr erlauben, was ich aber bezweifle.

Du kannst deine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, Photoscape, Gimp oder so. Das halte ich für die bessere Lösung, als mehr Speicherplatz beim Mailanbieter. Bedenke, dass der Empfänger der Mail ja bei großen Dateien auch Probleme mit dem Speicherplatz bekommen könnte.

Simix3 04.01.2013, 23:38

wo genau bei photoscape kann ich sie verkleinern?

0

Nimm Gmail unendlich viel Speicherplatz :)

Web.de sperrt einem deswegen das Konto :-((( Geh zu google mail. Da ist viel Platz.

Was möchtest Du wissen?