Speicherplatz auf neuem iPhone macht überhaupt kein Sinn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin ShenLee, 

ich weiß auch nicht, weshalb immer noch Smartphones mit 16 GB Speicher angeboten werden. Hier im Büro sagen wir dazu immer: Frisch gekauft und schon ist der Speicher voll. 

Auf iOS hast du im Vergleich zu den meisten Android-Phones zwar etwas mehr freien Speicher verfügbar (beim 16 Gb iPhone 6 waren bei Release knapp 12 GB Speicher verfügbar), aber auch hier ist bei 16 GB schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. 

Wodurch die von dir erwähnten 2 GB Differenz zustande kommen, weil ich leider auch nicht. Da gibt's viele Möglichkeiten: App Cache, OS-Updates (aktuelles iOS hast du installiert?), Sicherungsdateien, ... um nur einige zu nennen. 

Um mehr Speicher verfügbar zu haben, kannst du zunächst mal ein Backup über iTunes machen, das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Backup wieder einspielen. Manchmal hilft das. 

Sollte es nicht helfen, wirst du wohl oder übel ein paar Sachen vom iPhone runterschmeißen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
20.06.2017, 15:47

Ja, aktuelles IOS hab ich installiert - ich verstehe nur nicht, wieso sie mir das nicht anzeigen, dann wäre es für mich kaum ein Problem. Aber ich hab ein Problem damit, wenn ihr Diagramm kein Sinn macht.

0

Es kann daran liegen, dass da noch Daten drauf sind die unter iTunes als "Andere" gekennzeichnet werden. Die kann man nur löschen wenn man das iPhone wiederherstellt (du kannst benötigte Daten über ein vorher Backup sichern und nach der Wiederherstellung wieder aufspielen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch lügt dich hier an. Bevor du dich hier über irgendeine Marke aufregst solltest du dich informieren! IOS also das Betriebssystem benötigt natürlich auch mehr als genug Speicherplatz und so bleibt bei der 16 GB Version vom Iphone nicht mehr viel übrig.

Das einzige was du machen kannst ist entweder die Fotos auf deinem Handy löschen oder auf deinem PC zu sichern. Du kannst auch alle Fotos in die Cloud laden und wenn du sie brauchst wieder downloaden. 

Mit freundlichen Grüßen

DieSackgasse! =) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
20.06.2017, 15:42

Du hast Recht, hier lügt mich kein Mensch an. Die Producer vom iPhone allerdings schon. Der verbrauchte Speicherplatz, welcher für das System wichtig ist, hatte ich in meiner Rechnung schon agezogen.

0

Ja Kauf dir mehr Gigabyte und du hast viel ausgegeben und Lieder brauchst du auch ...Ja Kauf dir gleich 32,habe ich auch ist gut wenn man mehr will ist das beste 132 gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
20.06.2017, 15:44

Das ist doch keine Lösung - ich hab das Handy doch schon gekauft XD

0

Das System, also iOS verbraucht viel Speicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
20.06.2017, 15:40

Das wurde bei meiner Rechnung aber schon abgezogen.

0

Das system belegt die restlichen 9 GB

Und nein da kann man nichts gegen tun

LG QJ2001

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
20.06.2017, 15:45

Ich denke nicht, dass das System 9 GB belegt, denn die fürs System belegten GB wurden sowohl in meiner Rechnung, also auch in dem Diagramm aufm Handy schon abgezogen

0

Was möchtest Du wissen?