Speicherort Windows 7 ändern?

7 Antworten

"Dateien werden auf C gespeichert", meinst du Downloads, die aus deinem Browser kommen? Das musst du im Browser einstellen, sonst, wenn es sich um Software handelt, gibt es immer die Option einen anderen Ort als C zu nutzen.

Falls es sich um Steam handelt, gibt es auch die entsprechende Option über die Steam Software.

Falls dir C zu klein vorkommt und beide Partitionen auf derselben Festplatte liegen, kannst du die Windowstaste drücken, "Computerverwaltung" eingeben, dort suchst du "Datenträgerverwaltung". Dort verkleinerst du D und vergrößerst C.

wenn du C leeren willst, geht das nur manuell.

download-ordner kannst du einfach einen auf D erstellen und ihn als standard in deinem browser einstellen.

wenn du zukünftig alle programme auf D installieren willst, kannst du entweder in den setups das jedes mal einstellen oder du änderst das gleich in der registry, dann wird automatisch auf D installiert.

gegenfrage: wieso hast du denn überhaupt zwei partitionen? ist doch total nervig! eine tuts doch voll! hast doch eh alles irgendwo als backup! zumindest sollte das so sein!

Windows C: ist voll was tun?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows (C:) (237GB) Laufwerk ist voll, aber ich habe auf meinem Lokalen Datenträger (D:) noch 1,71 TB freien Speicherplatz. Jetzt kann ich aber keine Sachen mehr downloaden, da mir immer gesagt wird, dass mein Speicherplatz voll sei. Aber da noch eine Menge Platz auf dem Lokalen Datenträger ist möchte ich wissen wie ich (C:) bereinigen kann, oder wie ich die Sachen auf (D:) verschieben kann!

...zur Frage

Speicherort am Laptop ändern

Hallo, ich habe einen Lenovo Laptop und meine ganzen Dateien werden automatisch auf Lenovo (D:) gespeichert. Wie kann ich den Speicherort ändern? Ich will, dass die Dateien und alles andere auf Lokaler Datenträger (C:) gespeichert werden, weil dort viel mehr platz ist. Wie bekomme ich das hin? Danke schonmal :D

...zur Frage

Spiele und Dateien speichern nur auf einer festplatte undzwar dem lockalen datenträger aber nicht auf dem anderen festplatten mehr infos unten?

Wie mache ich das dass die dateien und spiele auf der anderen festplatte gespeichert werden auf dem lokalen datenträger sind ja nur weniger als 200gb aber auf den anderen 1tb

...zur Frage

Handyspeicher voll trotz SD - Karte

Ich habe mir heute eine 32 GB microSD Karte gekauft, eingelegt und er hat sie akzeptiert.

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem externen Telefonspeicher. Ich habe alle Apps auf die Karte verschoben. Wie kann ich es machen, dass die heruntergeladenen Apps, sprich ich will mein Handy jetzt mit allem möglichen Zeugs zupumpen, auf der SD Karte gespeichert werden.? Also Speicherort auf SD Karte umstellen. Wie geht das.?

...zur Frage

Festplatte zeigt falsche Kapazitäten an?

Hallo zusammen, an meinem Lokalen Datenträger (D:) mit einer Kapazität von 1,75 TB, wird angezeigt das 1,75 TB von 1,75 TB frei sind, jedoch habe ich auf der Festplatte über 16 GB an Dateien. Nun meine Frage warum, wird es nicht so angezeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?