Speicherort Windows 7 ändern?

7 Antworten

"Dateien werden auf C gespeichert", meinst du Downloads, die aus deinem Browser kommen? Das musst du im Browser einstellen, sonst, wenn es sich um Software handelt, gibt es immer die Option einen anderen Ort als C zu nutzen.

Falls es sich um Steam handelt, gibt es auch die entsprechende Option über die Steam Software.

Falls dir C zu klein vorkommt und beide Partitionen auf derselben Festplatte liegen, kannst du die Windowstaste drücken, "Computerverwaltung" eingeben, dort suchst du "Datenträgerverwaltung". Dort verkleinerst du D und vergrößerst C.

wenn du C leeren willst, geht das nur manuell.

download-ordner kannst du einfach einen auf D erstellen und ihn als standard in deinem browser einstellen.

wenn du zukünftig alle programme auf D installieren willst, kannst du entweder in den setups das jedes mal einstellen oder du änderst das gleich in der registry, dann wird automatisch auf D installiert.

gegenfrage: wieso hast du denn überhaupt zwei partitionen? ist doch total nervig! eine tuts doch voll! hast doch eh alles irgendwo als backup! zumindest sollte das so sein!

Was möchtest Du wissen?