Speicherort heruntergeladener Musiktitel von Google Play Music?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Pfad den du meinst ist /sdcard/0/android/data.Dort befindet sich kein zweiter data Ordner oder die runtergeladene Musik.Diese befindet sich in /data/data und dieser befindet sich im Rootverzeichnis,sprich ohne Rootrechte hast du keinen Zugriff auf diesen Ordner.

Aber wie bekomme ich diese Rootrechte???

0

Um deine frage bezüglich "Root-Rechte" zu beantworten, du kannst die einfachsten und sichersten Methoden in diesem Forum finden.

!! Es kann passieren, dass du dein Bertriebssystem mit Odin neu Flashen musst und dabei verlierst du alle deine Daten.. !!

Link: XDA DEVELOPERS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos zur Vorbereitung und Installation:

Schritt 1: Backup und andere Vorbereitungen

..also denk daran ein BACKUP deiner Daten anzufertigen und besorg dir am besten auch gleich im vorraus deine STOCK-ROM, meistens kann man diese direkt auf der Homepage deines Handy-Herstellers finden, ansonsten findest du im Forum bestimmt auch einen Beitrag zu deinem Handy-Model.
Falls nicht, kannst du auch das SamFirm-Tool verwenden.
(Nur für Samsung!)

Link: SamFirm Tool

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt 2: Root-Methoden

Dieser Thread sollte dir genügend möglichkeiten bitten dein Smartphone zu Rooten.

Link: How to Root

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Schritt 3: Custom-Recovery und CF-Auto-Root Flashen / Odin

Ich verwende gerne den CF-Auto-Root, da diese Methode keine unnötigen Apps installiert und ziemlich sicher und einfach anzuwenden ist da diese vor der veröffentlichung sehr gründlich getestet werden.
Dazu benötigt man jedoch ein Custom-Recovery , dass zuvor mit Odin auf dein Handy geflasht werden muss!

Link: CF-Auto-Root Main-Thread

Link: How to install a Custom Recovery

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weis, deine Frage ist schon 2 Jahre alt aber ich hoffe ich konnte trotzdem dir und jedem anderen der das hier liest helfen. Falls ihr noch Fragen habt oder Ratschläge benötigt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. :)

Mit freundlich Grüßen

Dr_Gonzalo

Also, auf die Musik auf meinem Handy kann ich ohne Root-Rechte nicht zugreifen. Ich habe aber eine Lösung gefunden: Ich kann mit dem Music Manager von Google beliebig oft und kostenlos meine Musik herunterladen, und andere Musik auf Google play hochladen. Hier der Link zum Download:

https://play.google.com/music/listen?u=0#/manager

Ich hoffe ich konnte nicht nur mir, sondern auch noch anderen helfen.

Tschuus, dummerComputer

Was möchtest Du wissen?