Speicherort für Ordner angeben in C#

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

@"c:\Test\blabla"

Eine Andere Form wäre:

string test = "Test";

@"c:\" +test+ "\blabla";

SimonV86 19.02.2013, 20:43

Habe es ausprobiert: Das Test wäre ja mein Ordnername,

    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        string test = "Test";

         Directory.CreateDirectory (@"c:\" +test+ "\blabla");
}

Programm startet aber sobald ich auf den Button klicke kommt eine Fehlermeldung ( Illegales Zeichen im Pfad bei dem letzten ; ). Ich versteh es einfach nicht.

0
Kippeyyy 20.02.2013, 17:38
@SimonV86

habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber kann sein, dass entweder das zweite '+' weg muss oder vor das '"\blabla");

1
SimonV86 20.02.2013, 20:15
@Kippeyyy

Ich habe es verstanden ;-) durch das +TEXT+ kann ich aus Textboxen usw die Variable bestimmen. Hast mir geholfen! DANKE!

So hat es funktioniert was ich wollte und kann nun Komplette Ordnerstrukturen erstellen

Directory.CreateDirectory (@"" +Laufwerk+ ":\" +eingabe+ "\Januar");

0

Was möchtest Du wissen?