Speichern bei King´s Quest 7 nicht möglich!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab erstmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort, fragator. Allerdings war mein eigentliches Problem dass ich eben nicht die gespeicherten Spielstände laden kann. Trotzdem vielen Dank, ich werde deine Beschreibung im Hinterkopf behalten :)

Hallo,

es handelt sich um einen Programmierfehler, den man aber überlisten kann.

Vor dem Doktorhaus unbedingt nochmal speichern. Kopiere zur Sicherheit außerdem das gesicherte File, z.B. Kq7cdsg.006 mit dem Win-Explorer in ein anderes Verzeichnis, denn wenn das Folgende schiefgeht, ist der Spielstand versaut.

Es kommt darauf an, augenblicklich nach dem Aufheben das Bild nach unten (zum Garten) zu verlassen. Dort stehen bleiben. Wenn der Knall genau am Bilderrand erfolgt, rettet das Valanice. Wenn es nicht klappt, die gesicherte Spielstandsdatei zurückkopieren, dann hast Du wieder eine Chance. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?