Speicherkartenfehler - SD-Karte

3 Antworten

Als meine SD-Karte mitten im Urlaub versagt hat hatte ich schon keine Hoffnung mehr dass ich an die Daten ran komme. Die Kamera zeigte nur noch einen Speicherkartenfehler an und auch am PC wurde die SD-Karte gar nicht mehr erkannt. Da es sich um ca. 300 Fotos handelte und nach einigen eigenen vergeblichen Versuchen die Daten wiederherzustellen suchte ich dann im Internet nach einer Lösung und stieß dabei auf die Internetseite von http://recoverfab.de/, ich hab die Karte dann dort eingeschickt und innerhalb von gerade einmal 3 Tagen wurden meine Daten wiederhergestellt, 275 Fotos konnte ich dann direkt downloaden.

Kurz vor Ende unseres Schwedenurlaubs zeigte unsere SD-Karte plötzlich "Speicherkartenfehler" an. Wir konnten danach weder weitere Fotos machen, noch die schon aufgenommenen Bilder anzeigen lassen. Wir haben probiert, die SD-Karte in eine andere Kamera zu setzen, auch dort kam die selbe Fehlermeldung "Speicherkartenfehler". Zuhause angekommen, haben wir die SD-Karte in verschiedene Laptops gesteckt. Doch auch da konnten uns die Bilder nicht angezeigt werden. Wir haben dann ein bisschen im Netz recherchiert und stießen auf recoverfab. Einige positive Erfahrungsberichte haben uns überzeugt - wir hatten ja auch keine andere Möglichkeit mehr -. Auf der Website kann man genau sehen, wie viele Kosten auf einen zu kommen. In unserem Fall waren das 150 Euro für eine 4 Gigabyte SD-Karte, die man allerdings erst bezahlen muss, wenn man bestätigt bekommen hat, dass die Bilder wiederhergestellt werden konnten. Dies passiert, in dem man 100 Bilder in Miniaturansicht gezeigt bekommt. Also haben wir dort sofort angerufen und nach einem netten Kontakt mit Herrn Hiersche die Karte weggeschickt. Sobald die Karte angekommen war, wurde uns das bestätigt und bereits nach einer Woche bekamen wir die Nachricht, dass unsere Bilder wieder hergestellt waren. Nach Zahlungseingang bekamen wir dann sofort die Bilder auf CD zugeschickt.

Wir sind unfassbar froh, dass wir unsere Urlaubserinnerungen wieder haben und waren ebenfalls super zufrieden mit http://recoverfab.de.

guck mal auf DOnwload.com nach data recovery - klick free an - da findest Du diverse Programme die auch funktionieren und nichts kosten. Mach auf jeden Fall nix direkt auf der Karte (keine Veränderungen, keine neuen Bilder etc.) sondern sicher die Daten mit der Software auf Deine Platte.

Viel Glück!!

microSD Adapter nicht erkannt! als SD Karte

Meine Kamera hat einen Slot für SD Karten, ich habe eine 4gb microsd karte in einem Adapter für SD Karten von Intenso. Wenn ich aber diese SD Karte (Adapter) in die Kamera stecke kommt Speicherkartenfehler. Gibt es ein Programm das diese SD Karte zu einer SD Karte macht, oder wie könnte ich das Problem lösen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Musik CD auf SD Karte kopieren?

Hallo ich bekomme es nicht hin meine Musik CD auf SD Karte zu kopieren? Was gibt es für Programme dafür, bzw. wie geht es anders?

...zur Frage

Maximale Größe micro SD bei Samsung Galaxy S7 edge?

Hallo. Ich habe gelesen 200 GB. Aber geht auch eine 256 GB-Karte, bei der man dann nur 200 GB nutzt? Auf was muss man sonst noch achten beim Kauf? Danke und Gruß Josef

...zur Frage

Was tun bei Speicherkartenfehler?

Ich habe mir für meine Canon Ixus 400 eine größere Speicherkarte gekauft. Hin und wieder zeigt mir die Kamera beim Einschalten einen Speicherkartenfehler an. Meistens läßt sich das beheben, wenn ich die Karte aus- und wieder einstecke. Liegt der Fehler mit Sicherheit an der Karte oder kann es auch an der Kamera liegen. (Auf die Karte habe ich noch Garantie.)

...zur Frage

Speicherkartenfehler Karte muss formatiert werden was kann ich tun um die Bilder zu retten?

Ich kam neulich vom Urlaub zurück wo ich viele Bilder mit meiner Kamera (Panasonic DMC-TZ6) gemacht habe. Doch als ich dann zuhause ankam und mir die Bilder angucken wollte kam eine Meldung wo drin stand/steht: "Speicherkartenfehler Diese Karte formatieren?" Was kann ich tun um die Bilder zu retten ohne das mir was verloren geht?

Schon mal vielen Danke für jede Antwort

...zur Frage

Kann man bei der Nintendo switch ein Spiel auf die SD Karte laden und anschließend auf den internen Speicher übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?