Speicherkarte wird nicht mehr angenommen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm .. Ich habe letzte woche auch versucht meine Specherkarte in mein Samsung S5560 zu stecken. aber das handy hat sich dann aufgehangen. und wenn ich es neu gestartet habe ist es auch wieder haengen geblieben. Es kann sein das auf der Speicherkarte ein Virus drauf ist dann muss man die Karte einmal formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maraquja01
13.04.2011, 22:24

Beim Formatieren werden alle sich darauf befindenden Datein gelöscht oder?

0
Kommentar von PapaPapillon
15.04.2011, 10:30

Der Virus heißt Cardblock. Er greift er die Karte an und verschlüsselt die Daten mit einem zufälligen Passwort. Nach dem Neustart des Handys kann der User nicht mehr auf die Daten zugreifen.

Neuere Handys müssen übrigens beim Herstellers neu formatiert werden, denn die Virusinfektion lässt das Handy sogar seine „Muttersprache“ vergessen.

0

Geht denn die Speicherkarte in einem anderen Gerät? Sie könnte ja kaputt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maraquja01
13.04.2011, 22:14

Kann sie einfach innerhalb einer halben Stunde in der das Handy aus war und die Karte im dem Handy war, kaputt gehen?

0

Hallo, welches Handy  von samsung besitzt du ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maraquja01
13.04.2011, 22:16

Samsung S5230

0

Was möchtest Du wissen?