speicherkarte ist schreibgschützt. wie kann ich das aufheben? win 7

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du die karte rausnimmst hast du da meist so eine art kleinen hebel dran, meist in grau gehalten, der steht dann wohl auf look, und du musst ihn schieben

Bertel93 16.12.2011, 22:42

der ist auf lock... müsste also gehen. geht aber nicht ;)

0
Flensburger2 16.12.2011, 22:44
@Bertel93

vielleicht ist der schalter einfach kaputt nimm mal kleine nadel in das loch rein das zwischen hebel und karte ist und drück leicht hoch.. ansonsten neue kaufen

0

Hallo!

Kartenleser Treiber Neu installieren bzw updaten oder den aktuellen Treiber entfernen und neu installieren

dann müsste es wieder gehen

mfg

Bertel93 16.12.2011, 22:49

bitte was? dafür gibts nen treiber ? bis ich das alleshab hab ich auch so n neuen adapter für 1€ gekauft,meinst du nicht !?

lg

0
mar1980 16.12.2011, 22:51
@Bertel93

Das ist doch kein Aufwand einen Treiber für einen Kartenleser zu installieren und schon mal dran gedacht das es mit der neuen Karte auch nicht funktioniert aber entscheiden musst es selbst Ich würde sagen es liegt am Kartenleser Treiber

mfg

0

an der sd karte ist meistens ein kleiner hebel den man hoch und runterschieben kann damit stellst du auf schreibgeschützt und auf beschreibbar

cyber1408 16.12.2011, 22:40

micro sd karte

Da ist kein Hebel ....

Nur am Adapter

0
Flensburger2 16.12.2011, 22:41
@cyber1408

bei meiner ist auch einer :-) Ich benutze keinen Adapter kommt wohl auf hersteller an .. soll er halt mal schreiben wie seine karte ausschaut...wenn kein hebel dann ist die immer offen normal

0
Bertel93 16.12.2011, 22:46
@Flensburger2

ja die micro sd hat keinen, is ja klar. aber die schiebt man in einen adapter, das es dann quasie eine normale sd karte ist, und die hat so ein ding. aber es scheint das das teil schrott ist, weil es einfach nicht geht.ich dacht jez an einen schreibschutz iwo im system -.-

ach ja, und diese sd karte steck ich dann wieder in einen anderen adapter, einen stick, omg wie umständlich...

0
Bertel93 16.12.2011, 22:50
@Flensburger2

tja, warum die nicht einfach einen micro sd steckplatz an die pc´s machen, so selten ist die ja jetzt nicht -.-

0
Bertel93 16.12.2011, 22:56
@Flensburger2

die es dann ja auch nicht so oft gäbe, wahrscheins ;)

oder die,die den steckplatz nicht alsdiesen erkennen... das sind dann die, die diesen schieber der da raus kommt, also getränkehalter benutzen, oder ablage für salamiescheiben... dass es ein laufwerk ist,bekommen sie dann erst später mit xDDD

0

Was möchtest Du wissen?