Speicherkarte immer wieder neu formartieren?

2 Antworten

Ich glaube dein Kartenleser kann die Daten der Speicherkarte nicht lesen du solltest dir mal einen anderen besorgen. Beim Formatieren werden alle Daten gelöscht hast Glück gehabt. Idee versuche mal die Kamera an den PC anzuschließen ohne Kartenleser. Mache ich auch so und lade sie auf den PC.

1

Oh man. Auf die Idee die ganze Kamera an den PC zu hängen bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich eben diesen Kartenleser habe. Danke für den Tipp, ich werde ihn morgen gleich mal testen und hier dann Bericht erstatten, falls noch jemand dieses Problem hat.

Vielen lieben Dank für diese Idee.

0

Hallo

bekannte Wechselkartenproblematik speziel bei SD Karten ohne eingebauten Controller. Deswegen arbeiten Profis immer noch bevorzugt mit CF Karten und wenn nicht haben die meisten Profikameras 2 SD Kartenslots damit man immer ein Backup hat.

Nun die schlechte Nachricht die SD Karte ist "Unsicher" (Müll) wobei die Ursache des Problem auch der Kartenleser sein kann. Die Karte würde ich nur noch für unwichtiges benutzen bzw reklamieren wenn man noch Garantie drauf hat.

Der grösste Kartenkiller sind Ladungsdifferenzen zb eine Piezoelektrisch gezündetes Feuerzeug killt fast jede Plastik-Karte im Umkreis von 1 Meter und auch Kameraelectronic in Plastikgehäuse (Deswegen habe ich immer Kameras mit "Metallgehäuse"

Rollei s50 wifi Speicherkarte formatieren (welches Dateiformat)?

Die Rollei s50 wifi meines Kumpels erkennt seine 64Gb Speicherkarte nicht mehr. Ich bin nun nicht sicher in welchem Dateiformat man die Karte am PC formatieren muss. Zur Auswahl steht NTFS oder exFAT. Jedoch spielt es keine Rolle in welchem Format die Karte formatiert wird, sie wird von der Kamera nicht erkannt.

auch das formatieren direkt mit der Kamera bringt keine Abhilfe.

...zur Frage

Canon Eos 600d nimmt keine Speicherkarten mehr

meine Kamera nimmt von jetzt auf gleich die Speicherkarte nicht mehr, dann steht auf dem Display 'keine Speicherkarte' obwohl eine drin ist. Habe die Speicherkarte rausgenommen und in eine andere Kamera getan, dort wird sie angenommen. Habe die auch schon formatiert, hilft aber garnichts, nach wie vor das gleiche problem. auf die Speicherkarte kann ich auch zugreifen, bilder löschen, drauftun, alles klappt. Mit anderen Speicherkarten gehts auch nicht. Hatte das Problem schonmal, hat ein Freund von mir dann am Pc formatiert und dann gings wieder. Aber diesmal gehts ja auch nicht mit formatieren.

Schonmal dankbar für hilfreiche Antworten LG

...zur Frage

Verringerte Fotoanzahl auf der Speicherkarte?

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Sony alpha 6000 mit einer 16gb Speicherkarte (SDHC Klasse 10)

Nachdem ich jetzt über meinen PC auf der Speicherkarte Im Ordner DCIM alle Fotos gelöscht habe, zeigt die Kamera nicht wie bei einer leeren Karte - ca 1600 Fotos an die ich noch machen kann, sondern "nur" 605. Das Problem lag wohl daran, dass ich die Fotos nicht kameraintern gelöscht habe , sondern auf dem PC denke ich. Ich habe die Karte jetzt auch in der Kamera zwei Mal formatiert, was aber nichts brachte.

Meine Angst jetzt: kann ich jetzt nur noch 605 Fotos machen oder doch alle 1600 wie am Anfang bei der leeren Karte der es der Fall war? Und darf man überhaupt Fotos über den PC löschen oder nur IN der Kamera?

Danke euch schonmal im Voraus!

Lev

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?