Speicherkarte im BMW zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole runtergefallen und verschwunden. Wo ist sie hin und wie kriegt man sie wieder heraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Sitz kann entfernt werden. Die Verbindungen sind nur gesteckt. Für die Werkstatt kein Problem; nach den Kosten mal fragen. 

Dem Fahrzeug wird nix passieren. Der Chip an der richtigen Stelle kann durch das Hin und Herbewegen durchaus zerstört werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haat du mal mit ner taschenlampe reinfeleuchtet? Da müsste sie ja zumindest sichrbar sein.

Gegen staub und kratzer sind normale sds eher unempfindlich (weiss ich als Fotograf) micro sds weiss ich nicht. Das mit dem sitz vor und zurückfahren ist eher kritisch. Bist du absolut sicher dass sie dorthin gefallen ist? Mir ist auch mal was zwischen die sitze gfallen und am ende wars an der fußmatte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shavle
16.05.2016, 02:03

Wir haben von allen Winkeln alles abgeleuchtet, keine Spur von der Speicherkarte.. wir haben aber beide gesehen wie sie genau da reingefallen ist :( Haben trotzdem auch an unter der Fussmatte geschaut, aber nichts... =(

0

Dank der Schwerkraft gibt's ja eigentlich nur einen Weg: nach unten. Also muss der Weg heraus nach oben führen. Allerdings hat sich die Speicherkarte u.U. durch das Herumgestochere verkantet - dann stehen die Chancen für eine einfache Lösung ohne Werkstatt eher schlecht:

Ich würde einen Staubsauger nehmen. Über das Schlauchende ein luftdurchlässiges Tuch (kein Netz!) ziehen und eine kleine Einbuchtung in das Schlauchende drücken. Das Tuch am Rohr mit einem starken Gummiband (z.B. vom Einmachglas) fixieren oder stramm mit Isolierband umwickeln.

Bei mittlerer Saugkraft (vorher ausprobieren) alle Winkel anvisieren. Zwischendurch den Schlauch herausziehen, den Sauger ausschalten und das Tuch so entleeren. Mit etwas Glück liegt dann die Speicherkarte zwischen den verloren geglaubten Goldnuggets...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?