Speicherkarte halb leer aber Handy sagt speicher ist voll?

1 Antwort

Es kann daran liegen das all deine Bilder, Videos, Apps etc. auf deinem Handy gespeichert sind und nicht auf der Speicherkarte. Meistens kann man die Dinge über "Einstellungen" oder "Eigene Dateien" verschieben.
Ansonsten sollte funktioniert es, in dem du dein Handy an einen PC anschließt und dort die Ordner von Musik, Bilder usw. auf die Speicherkarte ziehst.
Manche Apps kann man aber warum auch immer nur auf dem Handy speichern.

Samsung Galaxy S5 interner Speicher voll Gerätespeicher (fast) leer

Hallo,

ich hab bei meinem neuen Samsung Galaxy S5 folgendes Problem:

Ich kann keine Apps installieren, da mir beim Appmanager lediglich 600MB zur Verfügung stehen, wovon bei Werkseinstellung bereits über 400MB belegt sind. Somit kann lediglich 2 Apps installieren.

Laut den Angaben der Speicherkapazität des Handys habe ich allerdings 16GB, die überhaupt nicht belegt sind. Im App Manager wird allerdings nur der interne Speicher angezeigt und nicht der Gerätespeicher und die Apps werden nur auf dem internen Speicher installiert, nicht auf den Gerätespeicher.

Bei meinem Samsung Galaxy S3 hab ich im App Manager allerdings den Gerätespeicher stehen und nicht den internen Speicher. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

FRAGE: Kann ich bei dem Samsung Galaxy S5 den Speicherort von internem Speicher auf Gerätespeicher ändern?

Hinweis: Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen.

...zur Frage

Nachrichtenspeicher voll + Wenig Platz

Obwohl ich nur 3 Apps installiert habe (whatsapp alditalkapp und akkuapp) sagt mir mein handy ich hätte wohl keinen speicher mehr. Und obwohl ich noch 15MB frei habe lassen sich kleinere Apps nicht installieren.

Was kann man dagegen tun?

Ich kann auch keine SMS empfangen und sogar wenn ich welche lösche bleibt der SMS-Speicher angeblich voll.. Im Handy befindet sich eine Speicherkarte die noch über 4 GB freien Speicher aufweist

...zur Frage

Apps auf Externe Speicherkarte ziehen?

Da der Speicher von meinem Handy voll ist, habe ich mir eine externe Speicherkarte mit 32GB gekauft. Aber ich kann auf die Externe Speicherkarte keine Apps laden, sondern nur Fotos... Hat vielleicht jmd einen Tipp wie man das Ändern kann? (ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini)

...zur Frage

Problem mit der speicherkarte von ZTE?

Ich habe 2. Handys ein Samsung Galaxy A3 und ein Android TZE. Ich benutze viel mehr das zte und ich habe meine Speicherkarte aus mein a3 raus genommen.. Und in das andere rein getahn .. Nur irgentwie hab ich weiterhin sehr wenig Speicher .. Meine Speicherkarte ist so gut wie leer Mein Handy alleine hat sehr wenig Speicher ... 4 apps und es ist voll. Könnt ihr mir sagen ob es an mein Handy liegt ?!..

...zur Frage

Huawei p8 lite 2017 zeigt die Speicherkarte nicht an?

Hey, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Huawei p8 lite 2017 gekauft. Es hat 16 GB also nicht so VIEL. Jetzt ist seid paar Tagen der Speicher voll und es zeigt jede 3 Minuten ca sowas an das der Speicher voll ist. Deshalb hab ich mir heute eine Speicherkarte mit 32 GB gekauft. Ich habe sie richtig rum und alles in das Fach dafür geschoben (habe das Handy dabei natürlich auch ausgemacht). Und jetzt sagt mein Handy immer noch das der Speicher voll ist. Also die Speicherkarte wird irgendwie nicht angezeigt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?