Speicherkarte formatieren? Bilder alle weg?

4 Antworten

Sicherlich gibt es viele gute Antworten. Ich würde die Karte in der Fotokamera formatieren. Danach würde ich, über ein Datenrettungsprogramm, die Fotos im Pc wieder herstellen. Mit dem Programm "Recuva" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Programm gibt es kostenlos über Internet von "Chip".

Also müsste ich erst die Karte in der Kamera formatieren und dann könnte ich (wenn möglich) meine Bilder wiederherstellen ??

0

Hi! Deine Karte hat wohl einen kleinen Defekt bekommen. Du musst die SD-karte also formatieren . Die Bilder gehen dann leider verloren, aber es gibt ein paar Programme mit denen du die Bilder wiederherstellen kannst. Ich nutze z.B. Recuva ganz gerne. Musst einfach mal dannach googlen. Oder du gehst zu einem experten er sich die Karte genauer ansieht, aber das kostet Geld und ich empfehle es nicht so gerne.

Ist dieses Programm (Recuva) auch für Mec erhältlich ??

0

formatieren löscht alle Bilder. Probiers mal damit

http://www.pcinspector.de/

wenn die Karte allerdings hardwaremässig beschädigt ist, gibt es keine Rettung. Daher: von wichtigen Daten stets ein Backup machen

Was möchtest Du wissen?