Speicherformat in Kamera einstellen?!?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem scheint mir folgendes zu sein: Du hast wahrscheinlich deine Einstellung für Filmaufnahmen vom mpeg4-Format (im Handbuch "mp4" genannt) umgestellt auf AVCHD. Filmst du im mpeg4-Modus, dann erzeugst du .mov-Dateien, stellst du aber AVCHD ein, erzeugst du .mts-Dateien.

Diese Einstellung ist erklärt in deinem Handbuch ab Seite 120.

Du kannst außerdem (falls so eine Software nicht im Lieferumfang der Kamera enthalten ist?), dir den kostenlosen VLC media player runterladen, mit dem du die .mts-Dateien abspielen kannst: http://www.chip.de/downloads/MTS-Datei-oeffnen_42353844.html

Vielen vielen Dank! Alles läuft wieder bestens!

LG Robert

0

Das freut mich! Danke für das Sternchen :-)

0

Mehr als aufs Handbuch verweisen, kann ich leider auch nicht. Irgendwo im Menü wird es einen Unterpunkt dazu geben, da ich aber nicht deine Kamera habe, kann ich es dir so nicht sagen. Wenn du deine Kameraanleitung nicht findest, würde ich mich als erstes mal durchs Menü klicken. Bei mir kommt das gleich bei >Menü< >Dateiformat<, allerdings habe ich eine Pentax Kr... Gegebenenfalls irgendwo bei den Speicher-/SD-Karteneinstellungen oder aber Video.

Videobearbeitungsprogramm für *.MTS?

Hey Leute, brauche dringend hilfe, ich hab eine neue Kamera von Sony die HD aufnimmt, aber ich hab ein problem sie nimmt alles in *.MTS auf und ich habe keine Programme für MTS formate und das was dabei war ist richtiger mist.

Also Leute sagt mir mal bitte ein sehr gutes Videobearbeitungprogramm, womit ich Videos im Format MTS bearbeiten kann, danke im Vorraus!

PS. ist sehr dringend!! hab nur noch wenig zeit zu lernen wie man das programm perfekt bedient usw.

...zur Frage

Guenstige Spigelrefex 60 FPS FullHD mit live output?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guenstigen Spiegelrefelxkamera die in der Lage ist

FullHD in 60 FPS aufzunehmen und man an sie noch ein kleinen HDMI Monitor als

Live vorschau anschliessen kann.

Sie sollte nicht teurer als 350 Euro sein.

Wer kennt da ein passendes Modell ?

...zur Frage

App für Stock Footage und Videos?

Hallo.
Ich brauche dringend eine App für iOS, die mehr Zugriff zu Stock videos verleiht.
Darunter sollten auch Videos zu finden sein, die man so im Hintergrund abspielen kann.
Das ganze sollte am besten kostenlos sein, wenn die App aber ein zwei Euro kostet,wenn man für die Videos nicht extra zahlen muss, geht das ganze in Ordnung.
Dankeschön, Tschüss!

...zur Frage

Suche gute Kamera für Bilder & Video

Ich suche eine Kamera die gute bewegte Aufnahmen und Kurze Videoclips für Parkour Bilder & Videos. Sie sollte einen bewegbaren Bildschirm, einen Modus für Sportaufnahmen und der Preis sollte max. Bei 1200 Fr. liegen. Bevorzugte Marke: Sony. Muss aber nicht sein..

...zur Frage

Wie kann ich mit der Canon eos 550d gemachte Videos konvertieren?

Hey LeuteIch muss für ein Schulprojekt einen kurzen Film drehen, der ist jetzt auch im Kasten. Habe mit meiner Canon Eos 550d gefilmt und muss die einzelnen Teile nun zusammen schneiden. Sowas mache ich normalerweise mit Movie Maker (uncool ich weiß xD) und dieses Mov. Format mit der die Kamera Videos speichert nimmt der ja nicht an. Ich hab meine Videos schon mal konvertiert gekriegt, hab aber vergessen wie das geht, finde die Anleitung nicht mehr, das Programm ist auch nicht mehr auf meinem Rechner und ich hab keine Lust jetzt herum zu experimentieren, wenn dann nachher unser Material futsch ist^^ Dann hätte ich ordentlich Ärger mit meinen Gruppenpartnern. Ich hoffe jedenfalls es kennt sich jemand mit dem Kram aus (bin da nicht sooo bewandert) und kann mir sagen wie ich die Videos so konvertiert krieg, dass sie mit MM kompatibel sind. Danke im Voraus!! :D

...zur Frage

Kamera app mit schneller auslöser?

Hallo leute kennt ihr vielleicht eine andriod Kamera app die beim fotos schiessen schneller auslöst und speichert? Bei mein sony xperia xa ultra ist die original Kamera App zu langsam wenn ich den Auslöser drücke braucht er etwa fast zwei Sekunden bis er das Bild speichern und ich nächstes Bild schießen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?