Woran kann es liegen, wenn der Speicher meines iPhone 6 trotz löschen von Dateien weiterhin voll ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um alle möglichen "Altlasten" zu löschen wäre eine Möglichkeit alle Daten via Computer zu sichern und das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Du musst natürlich sicherstellen, das via iCloud oder andere Cloud-Dienste nicht wieder "Müll" zurück synchronisiert wird.

Das ist auf jedenfall der einfachste / schnellste / sauberste Weg das Handy wieder flott und frei zu bekommen.

Gruß,
SebTM

Danke für die Antwort, das war alles eine ganz schreckliche Prozedur 

Gehe mittlerweile von einem Softwarefehler aus 

Das Handy lies sich weder über Handy noch PC zurücksetzen, hat sich dann auch ausgeschaltet 

Nach etwa 2 Stunden machen und tun hat es sich zurücksetzen lassen aber das backup nicht drauf synchronisiert. 

Naja lange Rede, kurzer Sinn 

Nachdem ich alles geschafft habe (etwa 4 Stunden) hab ich jetzt komischer weiße wieder 7,9GB Speicher frei  

1

Lösch die WhatsApp Chatverläufe

Es ist alles gelöscht, keine chatverläufe und auch keine Bilder in den Chats (whatsapp nimmt sich 134MB Speicher) 

0

Formatier dein ganzes Handy

0

Mac löschbare Dateien in freien Speicherplatz umwandeln?

Hallo,

wie kann ich auf dem Mac die löschbaren Dateien in freien Speicherplatz umwandeln? Ich habe nämlich ein paar Spiele auf Steam deinstalliert, die ich nicht mehr spielte und freien Speicher brauche, aber nun steht dort ich habe 45gb löschbare Dateien. Mir fehlen noch 5gb freier Speicher, damit ich Boot Camp benutzen kann, aber löschbare Dateien werden nicht als freier Speicher angesehen. FRAGE: Wie kann man löschbare Dateien(Steam Spiele)in freien Speicher umwandeln?

Danke im Voraus.

...zur Frage

iPhone speicher plötzlich weniger?

Ich hatte noch 5GB auf meinen iPhone übrig. Ich habe nichts herunter geladen noch Spiele gespielt wo etwas ohne mein Wissen herunter geladen worden ist.

plötzlich habe ich einfach nur noch 1GB. Und ich weiß nicht warum.

Weiß jemand was man da machen kann bzw wo das Problem ist? Ich hatte vorher schon das Gefühl dass es immer wieder von 6 zu 5 dann zu 4 und wieder 5GB wechselt.

...zur Frage

WhatsApp Back Up am iPhone - nicht genügend Speichplatz?

Hallo,

ich wollte mein iPhone wiederherstellen (also auf Werkseinstellungen zurücksetzen), ohne dass dabei der alte WhatsApp Chatsverlauf verloren geht, um ihn später auf einem neuen Gerät wieder herzustellen. Wenn ich nun aber ein neues Back Up bei WhatsApp über iCloud erstellen will, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz frei ist (siehe Bild).

Allerdings sind auf meinem iPhone noch 5GB frei, in iCloud noch 4,5GB und der benötigte Speicherplatz ist nur 227,3 MB. Woran liegt die Fehlermeldung denn dann?

Danke schon mal und liebe Grüße, Lisa :-)

...zur Frage

iPhone Speicherplatz vooll?

Hallo,
Mein iPhone 6s zeigte mir an, dass mein Speicher bald voll ist.
Ich löschte einige Bilder und dann fiel mir auf, dass ich 10GB benutzt habe und nur 1,5 GB frei sind. Es ist ein iPhone mit 16 GB Speicherplatz.

Ist der Arbeitsspeicher oder wie auch immer man den Speicher nennt, den das Betriebssystem benötigt, etwa 4,5 GB hoch?!
Wie hoch ist der Speicher bei euch?
Habt ihr Tipps, um den Speicher zu erweitern?

...zur Frage

Warum nehmen meine Fotos so viel Speicherplatz?

Auf dem iPhone haben ich meine Fotos optimiert damit es weniger Speicherplatz benötigt aber irgendwie klappt es nicht mehr.
Manchmal nimmt es unnötig mehr speicher obwohl ich nichts gemacht habe.
Wie kann ich weniger Speicherplatz für die Fotos benutzen?

...zur Frage

Wieviel MB braucht ein 1080p Video?

Ich hab auf meinem iPhone 5s 1,48 GB freien Speicherplatz. Wie lange kann ich dann in etwa in 1080p filmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?