Speicher voll iPhone - iCloud?

3 Antworten

Wenn du die Bilder nur auf dem iPhone löschen willst, sie aber auf einer Festplatte behalten möchtest, dann musst du das iPhone an einen Rechner Anschlüssen und synchronisieren. Dann werden die Bilder Lokal abgelegt.
Erst dann kannst du sie ohne sie zu verlieren auf dem iPhone und aus der iCloud löschen.

Wenn du alles in der iCloud speicherst, werden Videos und Bilder die du selten anschaust nur noch als Vorschau auf deinem Gerät gespeichert. Wenn du sie dann ansiehst, werden sie vollständig heruntergeladen. So werden die meisten Daten in die Cloud verlagert, man könnte auch sagen: "Gecloud".

Ok... und soweit ich weiß, sind meine Fotos ganz normal bei "Fotos" drinnen, und werden in da iCloud gesichert. - Wie kann ich die dann nur in der iCloud abspeichern? ---> Also ich brauche mehr Speicherplatz am Handy, will aber wichtige Fotos/Videos nicht verlieren.

0
@barbarab

Nur in der iCloud aber nicht im Handy abspeichern, ich glaube das geht mit der iCloud nicht. Aber schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT204264

Wenn du also "Speicher optimieren" aktiviert hast, erhältst du automatisch mehr Speicherplatz auf deinen Geräten. Ansonsten solltest du dich mal nach einem anderen Cloud Anbieter umschauen, du könntest z.B. Dropbox nutzen.

0

Der Sinn ist doch das was du in dem Moment brauchst, mehr Speicher Platz. Mehr Platz, musst du nicht löschen. Wenn du trotzdem löschen willst, dann ist es auch gelöscht

Wieso habe ich dann nur 678 MB Speicher, bzw. 42,88 GB iCloud Speicher zur Verfügung!?! 

0

iCloud Fotos speichern ohne den iphone Speicher zu verwenden?

Hallo ich habe ein iphone mit 16 gb und habe mir einen 20 gb Speicher in iCloud gekauft und ich wollte meine Bilder auf iCloud speichern um den handy Speicher nicht zu füllen wie kann ich jetzt NUR den iCloud Speicher füllen damit ich die 20 gb verwenden kann und nicht den handy Speicher.  Ich habe ca 100 Bilder auf dem iCloud und kann keine weiteren Bilder machen weil der handy Speicher voll ist also kann ich die 20 gb nicht verbrauchen sondern den iCloud UND den handy Speicher. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

iPhone Ordner "Zuletzt Gelöscht" geht nicht?

Hi

Bei meinem iPhone funktioniert der Ordner "Zuletzt Gelöscht" nicht.
Wenn ich Fotos lösche dann werden sie direkt gelöscht; weil der iCloud Speicher voll ist, steht da.

Bei meinem iPod Touch hatte ich den iCloud Speicher auch voll, jedoch funktionierte der Ordner "Zuletzt Gelöscht" da aber, also dort werden die Fotos nicht direkt gelöscht, sondern in "Zuletzt Gelöscht" gespeichert.

Siehe Bild (iPhone)

Warum ist das?
Was kann ich machen, dass "Zuletzt Gelöscht" wieder geht??

...zur Frage

Hilfe! Mein ICloud Speicher ist voll und nun will ich whatsapp vom ICloud Speicher löschen?

Wir wenn ich bei iCloud whatsapp lösche auch die Bilder in meinen Fotos gelöscht oder lediglich alles was sich auf whatsapp befindet

...zur Frage

iPhone iCloud, WhatsApp?

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht weiter. Mein WhatsApp macht kein Chat-Backup mehr weil mein iCloud Speicher voll ist wie man auch auf dem Bild erkennt, aber wie oder wo lösche ich Dinge vom iCloud ich blicke da nicht ganz durch ich möchte ja Dinge löschen von iCloud aber weiß nicht mal wo und wie könnte mir da jemand weiter helfen oder was ich machen soll?

...zur Frage

iPhone 6s Speicher voll obwohl nichts auf dem Handy ist?

Ich habe das iPhone 6s und mir wird ständig angezeigt das ich keinen Speicher habe obwohl alle Fotos in der iCloud sind und ich alle Apps außer whatsapp Snapchat und Instagram gelöscht habe ?!was soll ich jetzt machen ?meine Garantie ist auch schon abgelaufen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?