Speicher voll iPhone - iCloud?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Bilder nur auf dem iPhone löschen willst, sie aber auf einer Festplatte behalten möchtest, dann musst du das iPhone an einen Rechner Anschlüssen und synchronisieren. Dann werden die Bilder Lokal abgelegt.
Erst dann kannst du sie ohne sie zu verlieren auf dem iPhone und aus der iCloud löschen.

Wenn du alles in der iCloud speicherst, werden Videos und Bilder die du selten anschaust nur noch als Vorschau auf deinem Gerät gespeichert. Wenn du sie dann ansiehst, werden sie vollständig heruntergeladen. So werden die meisten Daten in die Cloud verlagert, man könnte auch sagen: "Gecloud".

barbarab 03.08.2017, 18:22

Ok... und soweit ich weiß, sind meine Fotos ganz normal bei "Fotos" drinnen, und werden in da iCloud gesichert. - Wie kann ich die dann nur in der iCloud abspeichern? ---> Also ich brauche mehr Speicherplatz am Handy, will aber wichtige Fotos/Videos nicht verlieren.

0
MonkeyKing 03.08.2017, 19:56
@barbarab

Nur in der iCloud aber nicht im Handy abspeichern, ich glaube das geht mit der iCloud nicht. Aber schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/HT204264

Wenn du also "Speicher optimieren" aktiviert hast, erhältst du automatisch mehr Speicherplatz auf deinen Geräten. Ansonsten solltest du dich mal nach einem anderen Cloud Anbieter umschauen, du könntest z.B. Dropbox nutzen.

0

Der Sinn ist doch das was du in dem Moment brauchst, mehr Speicher Platz. Mehr Platz, musst du nicht löschen. Wenn du trotzdem löschen willst, dann ist es auch gelöscht

barbarab 03.08.2017, 18:30

Wieso habe ich dann nur 678 MB Speicher, bzw. 42,88 GB iCloud Speicher zur Verfügung!?! 

0

Was möchtest Du wissen?