Speicher voll. Androidsmartphone.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, , ich kann Dir nur soviel raten, dass Du in Deinen Speicherplatz gehst (unter Einstellungen) schaust dann nach wieviel Du noch Speicherplatz hast um auszuschließen das es am Handy vielleicht liegt.Solltest noch freien Speicher haben dann liegt es eventuell daran das Deine Karte defekt ist. Ist der Speicher voll dann musst Du einiges löschen ansonsten kommst weiterhin nur dort rein wie zuvor . Man benötigt am meisten für Videos sowie Fotos ansonsten hätte ich Dir gerne weiter geholfen. Lieben Gruß Miriam

Deine apps die du laufe der zeit heruntergeladen hast haben ihre ordner auf dem händy hinterlassen. Du musst in eigene dateien diese ordner (meist unter android> data und fangen meißt mit "com." an) finden und löschen.

Ich kann dir da die App Clean Master empfehlen, die dein Handy regelmäßig von Junk-Dateien befreit. Installier dir das mal.

Ansonsten sorge dafür, dass auch Bilder und Videos auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Ich würde mal ganz offensichtlich sagen: Handy an den PC anschließen und alle oder zumindest 90% der Bilder auf den PC kopieren. Oder bei google drive hochladen, dann hast du die Bilder auch immer zur Verfügung, aber sie verbrauchen keinen Speicherplatz auf dem Smartphone.

Was möchtest Du wissen?