Speicher Handy......Android / Samsung Xcover2

2 Antworten

Solche sachen findest du "Meistens" in dem ordner Android... dort werden die apps gespeichert bzw den müll... alles was unwichtig ist, weg mit.... spiele oder apps die zusätzliche daten benötigen, sind auf deinem handy ja, wenn du die app aber löscht, bleiben die daten trotzdem trauf, was aber fast keiner weiß ist wie einfach es geht diese runter zu löschen, nur bei Android suchen also den ordner... und dann die zusätzlichen daten runter löschen, eine andere möglichkeit wäre, du könntest mal den Cache leeren, deiner ganzen apps... da sammelt sich über die monate gerne mal so 200-300 mb an je nachdem. hoffe das hilft dir :) PS: Es gibt eine extra funktion bei eigene dateien um unsichtbare ordner , sichtbar zu machen.. aber pass auf, dann kannst du auch system dateien löschen)

deinstallier mal was und lade dir clean master runter

dran liegt es nicht.....das System erzeugt irgendwelche unsichtbaren Dateien.....

0

Android interner Speicher schreibgeschützt?

Hi Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe herausgefunden das der interne Speicher schreibgeschützt ist. Wie kann ich den Schreibschutz wieder aufheben ??? Danke im voraus

...zur Frage

WhatsApp Fotos speichern auf dem Galaxy S8?

Hallo! Ich habe nun unzähliche Threads durchgelesen und finde keine Lösung. Ich bin kürzlich von iOS auf Android umgestiegen. Ich hatte sowohl auf iOS als auch auf Android die Option deaktiviert, dass Fotos automatisch gesichert werden.

Nun, da ich genügend Speicherplatz habe, wollte ich die Fotos doch gesichert haben in der Galerie. Ich habe die Option in den WhatsApp-Einstellungen eingeschalten. Es werden jedoch dennoch keine Fotos gespeichert. Neuinstallation und Neustart haben keine Abhilfe gebracht. In den Einstellungen hat WhatsApp jegliche Berechtigungen.

Das Problem geht sogar noch weiter: Ich kann die Fotos auch nicht manuell speichern (Hauptspeicher ist nicht die SD, sondern der interne Speicher). Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll da ich die Funktion gar nicht finde. Wenn ich lange aufs Bild drücke passiert nichts. Wenn ich oben auf das "Teilen" Symbol klicke wird mir eine ellenlange Liste mit Optionen präsentiert, jedoch keine davon "speichert" das Bild (maximal in der Cloud etc, jedoch nicht auf dem Gerät selbst).

Ich werde langsam echt kirre. Es kann doch nicht sein, dass auf so einem hochtechnologisierten Gerät das einfache Speichern von Medien nicht klappt oder? Mir bleibt aktuell nur Screenshots von Fotos zu erstellen, Videos kann ich gar nicht außerhalb WhatsApp sichern..

ich hoffe Jemand kann mir helfen. Liebe Grüße und Danke im Voraus.

...zur Frage

Löscht ein Android smartphone einfach dateien wenn speicer zu voll?

Hallo,

habe seit langem die Meldung dass ich keinen speicher habe kontne mich aber nicht drum kümmern. Konte auch meine gallerie lange nicht öffnen. Weil ich 100mb löschen sollte.

Jetzt geht die gallerie wieder auf also müssen irgendwie 100mb verschwunden sein. Dachte erst dass halt tempräre datein weg sind etc.

Jetzt vermisse ich aber einige Bilder. Kann es sein das android einfach löscht wenn es wirklich zu wenig speicher gibt?

Hat jemand die selbe erfahrung?

...zur Frage

Android 6.0 - Zte blade 510 - sd karte - internet speicher?

Hallo Leute!

Habe ein neues Handy, nämlich das Zte Blade a510 mit Android 6.0. Da es nur 8 GB internen Speicherplatz hat, habe ich mir eine SD-Karte mit 30 GB Speicher dazugekauft, um diese als Hauptspeicherplatz zu verwenden.

Nun zeigt mir das Handy an, dass der interne Speicher von den 8GB verbraucht ist. Wie kann ich nun auf die SD Karte als Speicherplatz wechseln?

Ich habe schon unter dem Menüpunkt "Speicher und USB" als Standard-Schreiblaufwerk die SD-Karte ausgewählt. Trotzdem geht es nicht?

Bin sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße, Elena

...zur Frage

Zurücksetzen Android phone?

Hey ich hätte eine frage zum zurücksetzen vom android phone?

Sichern und zurücksetzen wenn ich das zurücksetze mache wird da nur das interne handy speicher zurückgesetzt? Oder auch die micro karte?

...zur Frage

Warum wechseln Apps nach dem Update von der SD-Karte zurück auf den internen Speicher (Android)?

Meine Default-Einstellung ist dass Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Trotzdem werden die Apps nach jedem automatischen Update wieder auf den (begrenzten) internen Speicher geschoben, sodass ich in nullkommanix die Push-Nachricht kriege dass der interne Speicher voll ist. Danach kann ich die alle wieder manuell zurückverschieben um Platz zu schaffen.

Gibts dafür ne Lösung (ausser automatische App-Updates ausschalten)? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?