Speicher dauernd voll -> Micro Sd Karte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du beim Kauf beachten solltest, ist dass sie schnell ist, eine von SanDisk würde ich empfehlen. Die von Transcend kosten zB. fast gleich viel und sind viel langsamer. Sonst einfach auf die Speicherkapazität achten.
Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IckBraucheHilfe 01.12.2016, 19:07

Ich empfehle eine Speicherkapazität von 30GB. aufwärts

0

Das Galaxy sollte problemlos microSD-Karten bis 128GB akzeptieren. Um nicht alle Fotos verschieben zu müssen kannst du direkt in der Kamera ("Kamera-App") in den Optionen als Speicherort die microSD-Karte auswählen. Dann musst du nur die bisherigen Fotos und Videos verschieben. Neue werden dann automatisch auf der Karte gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, beachten musst du nichts. Kaufe am besten gleich eine mit genug Speicher, 32 oder 64 Gigabyte. Natürlich muss dein Handy Speicherkarten mit der Größe unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cooleDame 01.12.2016, 18:57

und woher weiß ich ob mein Handy diese unterstützt?

0
Mrlionx3 01.12.2016, 19:03

dein/mein (jaa ich hab das auch :D) nimmt Karten bis 126gb an

0

Es ist eigentlich relativ egal welche Micro Sd-Karte du kaufst, im folgenden gebe ich dir Tipps wie dein Kauf zu keinem Debakel wird:
  - kaufe nur die Sd Karte die auch
    richtige Speicherkapazität hat,
    denn manche Handys  
    unterstützen nur eine max. Größe
    (bei deinem Galaxy S5 sind das
    125 Gb) es gibt zwar Berichte im
    Internet das mehr möglich ist,
    aber verstaue am besten auf die
    Herstellerangaben
  - hol dir zusätzliche Hilfe von
    Beratern im Handel
  - kaufe nur Sd Karten von Marken
    die sich einen Namen im Bereich
    Datenspeicherung gemacht haben
    (San Disk, Toshiba, etc.)
  - beachte auch Zusatzwünsche,
    z.B. bei manchen Sd Karten gibt
    es einen Adapter mitgeliefert,
    mit dem man die Karte in z.B. das
    SdHc Format umzuwandeln
    entscheide dich vor dem Kauf
    ob es für dich sinnvoll so eine
    Karte zu kaufen, weil diese oft
    viel teurer sind
  - vergleiche die Karten vor Ort und
    frage nach den Empfehlungen des
    Marktes und frage gezielt warum
    die eine Karte teurer bzw. besser
    ist als die andere
  - spare nicht an den falschen Ecken
    denn es lohnt sich etwas teurere
    Karten billigeren vorziehen, weil
    es im Extremfall zum Datenverlust
    kommen kann
  - Bedenke das die Sd Karte kein
    Ersatz für den Internen Speicher  
    ist d.h. Apps müssen zuerst auf
    den Internen Speicher
    gedownloadet werden bevor        
    (wenn überhaupt möglich) sie auf
    die Sd Karte verschoben werden
    können (ausgenommen Geräte
    die Android 6 oder höher
    unterstützen, dort kann man
    die Sd Karte als Internen Speicher
    formatieren)

Danke fürs lesen ich hoffe ich habe dir geholfen und wünsche dir einen guten Kauf, ich haben noch mal die drei meiner Meinung nach besten Sd aufgelistet:

3: SanDisk Ultra Android 32 GB
2: Samsung EVO Plus 32 GB
1: SanDisk Ultra Android 128 GB (auch als 64Gb Variante)

Dieser Text hat mir lange Zeit geraubt ich würde mich über einen Daumen nach oben und den Titel die hilfreichste Antwort freuen :)

LG Jakob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?