"Speicher ändern" fehlt bei meinem Moto G3. Was kann ich tun?

2 Antworten

Bei Android-Versionen über 4.3 (genau weiß ich es nicht) können keine Apps mehr auf die SD-Karte verschoben werden. Nur noch persönliche Daten wie Videos und Fotos. Deshalb nützt auch eine App nichts, mit der man verschieben könnte, weil das neuere Betriebssystem dies blockiert.

Welche Android version? 6.0.1?

motorola g3 apps auf sd karte verschieben?

wenn ich auf die jeweilige app drücke, und "speicher" auswähle, gibt es nur die möglichkeiten "daten löschen" und "cache leeren" und nirgendwo "auf sd karte laden" mit apps geht es auch nicht, die wollen wiederrum das ich auf "auf sd karte laden" drücke, was es bei mir aber nicht geht. ich habe ein motorola g3.

...zur Frage

Warum kann ich keine Apps aufgrund von zu wenig Speicherplatz auf meine sd Karte verschieben?

Ich habe ein Samsung Galaxy J5 ( Android Version 6.0.1). Das hat nur 8GB Gerätespeicher. Also habe ich mir eine 64GB sd Karte gekauft. Jetzt möchte ich eine app vom Gerätespeicher auf die sd Karte verschieben. Ich tippe auf "Einstellungen", "Anwendungen", "Anwendungsmanager", und dann auf die App, wo man bei "Speicher" auf "ändern" tippen kann. Ich tippe auf "sd karte" und möchte die app verschieben. Dann bricht es aber ab und es kommt die Meldung "nicht genügend Speicherplatz". Das kann aber nicht sein, da ich noch 58GB auf der sd Karte frei habe und die App nur 58MB zieht. Bitte helft mir.😀

...zur Frage

Moto g3 fotos auf sd speichern?

Hey Leute spät in der Nacht habe ich eine Frage an euch, deren lösung mich in den Wahnsinn treibt. Zum Sachverhalt: Ich habe ein Motorola Moto g3 und hatt dafür eine sd Karte. Da diese nun zu klein wurde habe ich eine neue gekauft, alle Fotos und Apps gesichert und die SD eingesetzt. Nun ist die als interner Speicher konvertiert und ich wollte ein neues Foto aufnehmen. Doch statt es zu tun zeigt mein Handy mir die Meldung es wäre zu wenig Speicher vorhanden uim ein Foto aufzunehmen (was nicht der fall ist, min. 1GB ist noch frei). Ich kann meine SD Karte auch nicht als direkten Speicherort für meine Bilder festlegen, da diese Funktion in der Kameraapp schlichtweg fehlt. Hat jemand einen Idee was ich machen könnte? Danke im Vorraus (Bitte, bitte, bitte helft mir!!! :( )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?