Speichenspanner

2 Antworten

Ein Speichenspanner müsste fast alle Größen haben......:-)

ich habe meinen im Baumarkt in der Fahrradecke geholt. Dieser runde Speichenspanner hatte 6 verschiedene größen das währe doch das ideale.

welche Größe haben die Schrauben am Fahrrad

Hab mir nen Platten gefahren. Bin auch kein Held im Fahrrad flicken. Nun muss ich mir nen Schraubenschlüssel besorgen um das Vorderrad ausbauen zu können. Was für einen Schlüssel (welche Größe) brauch ich dafür? 17er, 19er?

...zur Frage

Fahrradkette messen

Ich brauche für mein Fahrrad einen neue Kette, aber wie finde ich heraus welche Größe? Kann man das iwie ausmessen, wenn ja wie? Die alte Kette habe ich noch, aber da steht keine Größe drauf.

LG euer Huju13

...zur Frage

Was ist die Nippel-Standard-Größe bei Fahrrädern (Fahrrad-Speichen)?

Ich habe kürzlich in einem Bike-Laden ausgeholfen. Weil meine Fähigkeiten beim Reifen zentrieren ganz gut waren, habe ich viel in diesem Bereich gearbeitet. Jetzt hat ein Onkel ein altes Rad (Express), welches wegen einem starken Achter auf der Bühne steht. Ich wollte ihm den Achter entfernen, weil ich das ja ganz gut kann. Nun hab ich beim Web-Shopping bemerkt, dass es da verschieden große Nippel gibt. Weiss jemand, welche Schlüsselweite ich da jetzt brauche: 0,127" (3,23 mm) 0,130" (3,30 mm) 0,136" (3,45 mm) Danke vorab!

...zur Frage

Müssen der Vorderreifen und Hinterreifen bei einem Fahrrad die gleiche Größe haben ?

...zur Frage

kann man defekte Speichen beim Fahrrad selbst reparieren?

Ich habe das Problem das die Speichen bei meinem hinteren Rad des Fahrrads kaputt sind. Also nicht kaputt, sondern das Rad eiert sehr komisch. Kann man diese Speichen selbst reparieren?

...zur Frage

fahrradreifen wechseln , welche Größe?

Hallo zusammen,

Folgendes: Mein hinterreifen von meinem fahrrad ist hin, und möchte den nun tauschen / ersetzen. Mein alter ist 26 x 2,0 zoll 50-559 nun möchte ich diesen durch einen 26 x 1,95 zoll Fahrradreifen ersetzen. Ebenfalls 50-559 ist das möglich? Würde direkt vorder und hinterreifen austauschen ist das machbar oder gibt es da probleme bei der 0,05 cm abweichung mit den felgen?

Ich bedanke mich im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?