Speichen an Kreuzpunkten verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jemand der Laufräder nicht fachgerecht einspeicht, wird immer Probleme haben. Wenn die speichen nicht gleichmäßig angezogen werden kommt es zu dem Fall, dass sie brechen. Ich fahre zwar kein Motocross, aber seit über 30 Jahren Rennrad. Die ersten Jahre habe ich auch Probleme gehabt, bis einer der besten Radmechaniker Deutchlands in meine Nähe ein Radsportgeschäft eröffnet hat. Der hat für Deutschlands Nationalfahrer für Zabel, für Ullrich für schur auch Didi Thurau zählt zu einen Kunden, Laufräder eingespeicht. Ich konnte sehen, dass er auch speichen verbunden hat, aber nur die für den Bahnradport und nur die. die nur 16 oder weniger speichen hatten.

damian775 13.07.2011, 10:25

Ich speiche meine Felgen selbst ein und lass mir dass dann im Motorradladen nachziehen, sodass es wirklich genau ist. Das wird irgendwie über eine Maschiene gemacht wobei das ganze auch gewuchtet wird etc. Wo liegt denn der Unterschied, wo du gerade Bahnradsport sagst? Oder meinst du damit jetz, dass dies beim Downhill nicht gemacht wird und Bahnradsport nur über Geraden läuft? Lieben Gruß

0

Was möchtest Du wissen?