speichelfluss wie anregen?

5 Antworten

Ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Dachte, es wäre der Zahn. Der Zahnarzt konnte nichts finden. Er tippte dann auf entzündete Speicheldrüsen. Hatte ich vorher noch nie gehört. Bin zum Hausarzt. Der gab mir gleich ne Überweisung zum HNO. Der sollte feststellen, ob Steine drin sind und diese operativ entfernen. Ich habe fleißig Zitronensaft getrunken und Antibiotika geschluckt. Da ging es nach ein paar Tagen weg. Brauchte nicht zum HNO. Beim nächsten Mal habe ich gleich Zitronensaft getrunken und es ging wieder weg. Ich hatte als Glück - keine Steine.

du wirst lachen, aber es können sich sogar in den speichelkanälen steine bilden. auch wenn diese mikroskopisch klein sind...

wollte ich auch nicht glauben, bis mir ein HNO mal so einen entfernt hatte. war winzig klein aber genug dass der speichelkanal blockiert war :-(((

Hört sich nach Speichelsteinen an, die die Ausführungsgänge der Drüsen verstopfen: Zitrone fördert den Speichelfluss. Und noch einmal zum HNO - Arzt, man kann die Gänge röntgen. Wenn sie lange verstopft sind, werden die Drüsen beschädigt.

Problem mit SB Pause?

Hi ich wollte fragen ob es schlüm ist mit SB eine längere Pause zu machen ? Ich machs jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und mir gehts geistig und körperlich nicht so gut. Hat es damit was zutun ??

...zur Frage

Warum fließt Speichel in den Mund, wenn man sich übergeben muss?

Ich merke das bei mir immer. Kurz bevor ich mich übergebe, fließt übermäßig Speichel in meinen Mund. Warum ist das so?

...zur Frage

Ich kann nichts mehr essen ohne Übelkeit?

Hallo alle zusammen

ich habe jetzt schon seit fast 6 Monaten immer wiederkehrende Beschwerden mit meinem Magen. es hat angefangen nach einer antibiotikatherapie im Januar und danach hatte ich halt wie häufig üblich durchfälle jetzt ist es so das ich früher um bestimmte speisen einen bogen machen musste da ich sonst innerhalb 30 min ganz schnell ein Klo finden musste weil ich durchfall und krämpfe hatte das war zb Pizza oder Schafskäse jetzt seit ca 1 Monat ist es so das immer mehr Lebensmittel dazu gekommen sind es hat nichts mit Laktose oder gluten zu tun denn ich habe die Symptome auch bei Obst die tee und seit ca 2 Wochen habe ich fettstühle und magenkrämpfe dazu sowie schmerzen in der gallengegend.

ich habe schon einen Termin beim gastroenterologen der ist aber erst nächsten Monat auch auf Dringlichkeit hin hab ich nichts früheres bekommen.

ich kann nichts mehr essen ohne das mir schlecht wird und ich durchfall habe ich will lieber nichts essen als irgendwas. wenn ich vieles kleines esse also so zwei löffel joghurt oder einen bissen Brot pro halbe stunde geht es aber zwar mit Bauchweh aber ohne durchfall

auch wenn ich lange nichts esse also den ganzen tag nicht habe ich eine Mahlzeit frei ohne durchfall.

kann das eine beginnende pankreasinsuffizienz sein meine schwester hat das auch aber bei der ging ohne Enzyme nix mehr kann es also sein das meine Pankreas noch Enzyme produziert aber für eine Mahlzeit nicht genug außer es ist eine mit großsen abstand zur nächsten so das sie genug produzieren kann.

hat da jemand Erfahrung und ja ich weiß ich sollte um das abklären zu lassen zum Arzt gehen aber vllt kennt ja noch jemand das und hat Erfahrung damit.

danke für die hilfe

...zur Frage

Speichel unter der haut?

Vor einiger zeit hat jemand such selber speichel unter die haut gesprizt und musste anschluessend in kh Aber wiso ist denn das grfährluch, es ist ja der eigene speichel Sorry bin sehr neugierig

...zur Frage

Viel Speichel (Schaumig) im Mund?

Hi,

mir fällt plötzlich auf, das ich viel Speichel im Mund habe und die auch etwas schaumig ist. Kann es eventuell vom Zähneputzen kommen, ich mein, dass hatte ich noch nie gehabt..

...zur Frage

Komodowarane - warum sterben sie nicht selbst an den Bakterien in ihrem Speichel?

Habe mir gerade eine Reportage über Komodowarane angesehen und dort wurde gezeigt, dass ein einziger Biss des Komodowarans ausreicht, um seine Beute zu töten, da er tödliche Bakterien in seinem Speichel hat.

Nun frage ich mich, wie der Komodowaran es schafft, nicht an seinem eigenen "Gift" (nämlich dem von gefährlichen Bakterien übersäten Speichel) zu sterben. Wäre über Antworten sehr erfreut :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?