Speicheldrüsenstein selbst entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Wenn du einen Speicheldrüsen Stein unter der Zunge hast, giebt es einen Ganz einfachen Trick ihn los zu werden.

Kauf ein Netz Zitronen, schneide die Zitronen in Scheiben und Halbiere diese. Dan nimm immer eine Hälfte und kau auf dem Fruchtfleisch und massiere dabei die geschwollene stelle von hinten Richtung Speicheldrüsen Ausgang unter der Zunge. Es kann sein das die Zitrone nur 5 sec. sauer ist und dann kann es brennen ohne Ende.

ich hatte es auch und wollte keine OP,  nach drei Ganzen scheiben Zitrone und viel massieren war plötzlich der Schmerz weg und der stein auch. Die Schwellung ging nach 2 Tagen komplett zurück.

Allerdings habe ich noch zusätzlich Antibiotika genommen und Schmerzmittel. hätte ich aber sicherlich nicht genommen wen der Arzt mir das in der Klinik nicht empfohlen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaBozZ
14.12.2016, 15:31

Mir hatte ihn letztendlich mein HNO Arzt mit einem Skalpell rausgeschnitten. Er war schon zu groß und konnte den Ausgang nicht verlassen.

0

Ich hatte vor 2 Jahren einen Speichelstein in meiner linken Wange. Ich hatte imer wenn Speichel gebildet wurde Schmerzen...Bin zum Arzt und der hat mir geraten zusätzlich zu Schmerztabletten .. .saure Limonade oder Zitronensaft mit Wasser zu trinken! Was soll ich sagen....Es hat geholfen! Der Stein wurde rausgespült und ich hatte dann noch 1 bis 2 Tage eine in den Mundraub.de ausgestellte Drüse. Hatte damals eine Flasche Die Limo getrunken....ich glaube dabei ist er "rausgeploppt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaBozZ
11.10.2016, 20:02

Okay. Also ich war nun beim HNO und der hat ihn mir letztendlich mit einem Skalpell entfernt. Zwei Schnitte und draußen war er. Endlich kann ich wieder beschwerdefrei essen.

0

Was möchtest Du wissen?