speicheldrüse oder lympfknoten?

3 Antworten

Lymphknoten - deine Körperpolizei. Diese schwellen an, wenn z.Bsp. eine Entzündung in deinem Körper statt findet. Lymphknoten sind an mehreren Stellen im Körper.

Falls Du mit Knüppel die Lymphknoten meinst - ja die kann man immer spüren. bei Infektionen schwellen sie an und werden dicker. Die Speicheldrüse kannst Du nicht fühlen, die sitzt unter der Zunge im Unterkiefer. Was war nochmal die Frage?

Das sind die Lymphknoten ;)

Knüppel unter der brust?

Hey Leute ich habe an unter meiner rechten Brustwarze so ein komischen Knüppel,kann mir jemand sagen was das ist

Ich bin 12

Mädchen

...zur Frage

Lympfknoten Hals/kiefer spürbar

Guten Abend liebe Internet Menschen. Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken um meine gesundheit, aber das nur am Rande.

Ich spüre, so lange ich zurück denken kann, wenn ich meinen Kopf nach unten neige links und rechts beim Kiefer (unter) lympfknoten. Diese sind mal größer wenn ich ne Entzündung im Mund habe und tuhen dann auch weh, also ganz normal. Sie werden wieder kleiner und schmerzlos wenn die Entzündung weg ist. Wenn ich keine Entzündung habe sind sie ohne kopfverdrehen NICHT tastbar. Nur wenn ich Kopf nach unten neige, sie sind länglich, wie ne Weintraube. Ich bin 16 und würde gerne wissen ob man das abklären sollte?

...zur Frage

Knoten in der rechten Wange, ab und zu leicht geschwollen und dicker als sonst - was bedeutet das? Fühle mich fitt. Ist das ein Lympfknoten?

Hey, wie oben schon steht hab ich in der rechten wange nah am kiefer (backenzähne) eine art knoten / bewegliche Kugel, die normalerweise erbsengroß ist. Nun ist sie aber groß wie eine 1€ Münze, geschwollen und minimal schmerzhaft.
Was bedeutet das? Bin momentan top fitt. Isg das vllt ein lympfknoten?
Soll ich zum HNO?

...zur Frage

Habe ein Problem im inneren Mund im Unterkiefer bereich bitte um Hilfe?

Hallo

Ich habe seit gestern ein Hügel/Beule oder ähnliches im Mund im Kiefer bereich. Es ist fast in der Mitte etwas weiter rechts Es ist klein und eher etwas rötlicher als der Zahnfleisch im Mund. Nun sobald ich drauf drücke tut es leicht weh aber nicht so stark und wenn ich meine Zunge versuche Hoch zu nehmen und nach hinten tut es auch leicht weh. Selbst beim Essen ist es etwas schmerzhaft.Außerdem was mir noch aufgefallen ist das wenn ich unten am Kiefer leicht rein drücke leichte schmerzempfinden aber nicht da wo die Beule ist sondern viel mehr beide außenseite wo Backenzähne sind in dem Bereich. Manchmal habe ich das Gefühl das mein ganzer Kiefer so kribbelt also ein unangenehmes Gefühl habe. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was es sein könnte ob es schlimm ist, da ich auch bisschen nachgeschaut habe und Zahnfleisch Entzündung oder Abszess würde ich eigentlich ausschließen da passen die Symptome nicht ganz ist nur die Beule und leicht außen um die Beule was leicht schmerzt beim drücken.

Ich bedanke mich im voraus Danke!

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Kleiner Knüppel an der Vorhaut?

Hallo ich habe einen kleinen Knüppel an meinem Penis beziehungsweise Eichel und wollte wissen ob das irgendwas schlimm zu bedeuten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?