speicheldrüse oder lympfknoten?

3 Antworten

Lymphknoten - deine Körperpolizei. Diese schwellen an, wenn z.Bsp. eine Entzündung in deinem Körper statt findet. Lymphknoten sind an mehreren Stellen im Körper.

Falls Du mit Knüppel die Lymphknoten meinst - ja die kann man immer spüren. bei Infektionen schwellen sie an und werden dicker. Die Speicheldrüse kannst Du nicht fühlen, die sitzt unter der Zunge im Unterkiefer. Was war nochmal die Frage?

Das sind die Lymphknoten ;)

Was könnte die Ursache sein für Schmerz im Kiefer unter dem Ohr auf der rechten Seite?

Seid 5-6 Tagen tut es da weh manchmal ist so ein stehen spürbar in den unteren Zähnen. Zahnschmerzen sind es nicht, ich denke mal es ist entweder der Muskel oder ein Nerv. Manchmal ist es weg und dann meist kommt es wieder wenn ich was esse. Es tut nur weh wenn ich beiße oder mein Mund weit öffne. Es tut auch nur weh wenn ich auf die Backenzähne beiße. Nicht die Backenzähne tun weh sondern der Kiefer.

...zur Frage

Knüppel unter der brust?

Hey Leute ich habe an unter meiner rechten Brustwarze so ein komischen Knüppel,kann mir jemand sagen was das ist

Ich bin 12

Mädchen

...zur Frage

Lympfknoten Hals/kiefer spürbar

Guten Abend liebe Internet Menschen. Ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken um meine gesundheit, aber das nur am Rande.

Ich spüre, so lange ich zurück denken kann, wenn ich meinen Kopf nach unten neige links und rechts beim Kiefer (unter) lympfknoten. Diese sind mal größer wenn ich ne Entzündung im Mund habe und tuhen dann auch weh, also ganz normal. Sie werden wieder kleiner und schmerzlos wenn die Entzündung weg ist. Wenn ich keine Entzündung habe sind sie ohne kopfverdrehen NICHT tastbar. Nur wenn ich Kopf nach unten neige, sie sind länglich, wie ne Weintraube. Ich bin 16 und würde gerne wissen ob man das abklären sollte?

...zur Frage

Knoten in der rechten Wange, ab und zu leicht geschwollen und dicker als sonst - was bedeutet das? Fühle mich fitt. Ist das ein Lympfknoten?

Hey, wie oben schon steht hab ich in der rechten wange nah am kiefer (backenzähne) eine art knoten / bewegliche Kugel, die normalerweise erbsengroß ist. Nun ist sie aber groß wie eine 1€ Münze, geschwollen und minimal schmerzhaft.
Was bedeutet das? Bin momentan top fitt. Isg das vllt ein lympfknoten?
Soll ich zum HNO?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Wie sollten Zähne bei einem gesunden Kiefer beim Schweigen u. Schlafen aufliegen?

Hallo - ungewöhnliche Frage, ich weiß. :)

Ich mache mir Gedanken darüber, weil ich meine Kiefermuskulatur permanent anspanne. Das hat auf Dauer dazu geführt, dass ich mir die Zunge & Mundschleimhaut aufgebissen habe, weswegen ich seit heute beim Konzentrieren & Schlafen eine Aufbissschiene tragen soll.

Ich wundere mich nur, wie Zähne in Phasen, in denen man gerade nichts mit dem Mund machen muss, bzw. eben nicht spricht, aufliegen sollen. Ich kann es nämlich leider nicht mehr nachempfinden und will es mir wieder angewöhnen.

Liegen Backenzähne aufeinander auf? Schneidezähne? Schweben Ober- und Unterkiefer mit Abstand zueinander herum? Ist man sich dem Kiefer eher "bewusst" (Anspannungsgefühl) oder eben nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?