Speergut wie hoch bei DHL versichert?

3 Antworten

Wisst ihr ob Speergut bei der Post höher versichert ist ohne es Zusatz zu versichern ?

Sieht schlecht aus, Sperrgut hat den gleichen Versicherungswert (500.- Euro ) wie ein "normales" Paket.

Ich lese das Pakete nur bis 500€ versichert sind

So ist es.

Das wusstest Du doch vorher !

aber Speergut ? Ich habe für das Paket 36€ bezahlt und da kann man doch ne höhere Versicherung verlangen. Ich lese auf der Homepage von DHL nichts über Versicherung bei Speergut sondern nur Pakete.

0
@DerSchulte
Ich habe für das Paket 36€ bezahlt und da kann man doch ne höhere Versicherung verlangen.

Warum ? Bei Sperrgut bezahlst du nur mehr für den höheren Arbeitsaufwand, da es von Hand verteilt werden muss und nicht automatisch sortiert werden kann.

0

Den Sperrgutzuschlag musst du dann bezahlen, wenn das Paket entweder nicht in Karton verpackt oder nicht stapelfähig etc. ist. Näheres findest du im Link...

http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-sperrgut.html

Das macht mehr Umstände und muss deshalb teurer bezahlt werden. Auf die Versicherung hat das keinen Einfluss.

Man kann für 3,50 € extra eine Versandversicherung bis 2500 € dazu kaufen, dies muss aber explizit dem Postler gesagt werden.

Sperrgut wird oft von Subunternehmern der DHL übernommen und sind meist auch länger unterwegs als gewöhnliche Sendungen.

Ob sich deine Sendung noch einfindet kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, manchmal dauert es es tatsächlich sehr lange.

Falls der "worst case" eintritt wirst du nur 500 € ersetzt bekommen, für eine höhere Entschädigung hättest du die Transportversicherung A (bis 2500 €) abschließen müssen.

Paket verschickt - keine Sendungsnummer erhalten - was tun?

Hallo Leute,

Folgendes: und zwar habe ich am Freitag, den 15.05, ein Paket für 6,99€ verschickt. Habe dem Post-Mitarbeiter auch gesagt, dass es versichert verschickt werden muss, worauf er nur sagte, dass Pakete ohnehin immer versichert sind. Soweit alles gut, stimmt ja scheinbar auch.

Aber leider habe ich nur diese Quittung (keine weiteren Zettel, siehe Foto) bekommen, auf der keine Sendungsnummer zu finden ist. Das ist mir jedoch erst jetzt aufgefallen.

Sollte das Paket jetzt nicht ankommen, was kann ich dann tun? Bislang mache ich mir zwar noch keine Sorgen - ist ja quasi erst 3 Werktage her, aber wollte mal zur Vorsicht fragen.

...zur Frage

DHL Sendungsnummer wie erhalten?

Hallo, ich möchte Paket verschicken. Bei uns im Dorf ist ein Laden, wo die Deutsche Post die Pakete abholt. Wenn ich mein Paket dort abgebe, Versandkosten zahle und sonstiges, erhalte ich dabei die Sendungsnummer, um mein Paket Online zu verfolgen?

Mit freundlichen Grüßen, Kev :D

...zur Frage

"Postwertzeichen ohne Zuschlag" - Paket ohne Sendungsnummer versenden?

Ist es tatsächlich möglich bei der Deutschen Post Pakete (bis 2kg) so zu versenden, das man keine Sendungsnummer bekommt?

Ich habe etwas bestellt und der Verkäufer hat mir als Beweis für den Versand ein Foto von der Quittung der Deutschen Post abfotografiert und gesendet. Was bedeutet "Postwertzeichen ohne Zuschlag" (4,10€) denn überhaupt? Kann ich mir sicher sein das es sich um ein Paket handelt? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das man auch bei 4,10€ Paketen eine Sendungsnummer bekommt.

...zur Frage

Paket weg, DHL erstattet nicht, wer haftet?

Hallo, ich habe im Oktober eine Kamera bei Ebay versteigert (Wert 500€). Die Kamera kam nie beim Käufer an, der Sendungsstatus bei DHL steht bis heute noch bei 40%. Ein Nachforschungsantrag bei DHL folgte, dabei raus kam das DHL das Paket nicht findet und auch den Wert nicht erstattet (Paket war versichert). Also von DHL ist nichts zu erwarten. Der Käufer ist stinksauer verständlicher Weise und will nun mit einen Anwalt gegen MICH!!! vorgehen. Was heisst das nun für mich? Das wird doch dann richtig teuer? Geld mir selbst einen Anwalt zu nehmen habe ich leider nicht. Ich bin privatverkäufer und das Paket wurde versichert verschickt, haftet da nicht eigentlich der Käufer? Welche Schritte sollten erfolgen wenn man Post von einen Anwalt bekommt? Bin da wirklich ratlos :( Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie hoch ist ein Postpaket versichert?

Ich muss mit der Post Kleidungsstücke verschicken, die zusammen einen Wert über 3000 Euro haben. Kann ich dieser normal als Paket verschicken, oder muss ich diese anders versenden, mit einer zusätzlichen Versicherung?

...zur Frage

Stimmt es, dass man bei der Post erst bei einem Paket ab 6,99€ eine Sendungsnummer zur Paketverfolgung bekommt, also bei Päckchen noch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?