Speeport W 723V - Win XP erkennt kein Netzwerkkabel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der tat, das ist bemerkenswert. Blöde Frage - was sagen denn die LED am Netzwerkadapter und am Switchport? Sprich die ganz blöde physik?

Möglich dass aus irgendeinem Grund die autonegotiation nicht läuft? Ist mittlerweile ein seltenes Thema geworden, aber nicht völlig auszuschliessen. Also mal die adaptereigenschaften auf 100mbit vollduplex einstellen bzw, mit den einstellungen spielen.

Sicherheitshalber mal WLAN deaktivieren wenn möglich.

Hilft das ? bitte feedback, das interessiert mich auch

DP

Hallo nochmal!

Du bist mein HELD!

mit Automatischer Erkennung hat es nicht funktioniert. Mit deinen vorgeschlagenen 100mbit vollduplex leider auch nicht :( ABER mit 10mbit vollduplex funktioniert alles einwandfrei!

Für zukünftige Suchende hier eine kurze Anleitung, wie man zu der Einstellung kommt:

Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen (alternativ auch Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen)

Rechtsklick auf die betroffene Netzwerkverbindung->Eigenschaften Im sich öffnenden Dialog auf "Konfigurieren" Dann im neuen Dialog den Reiter "Erweitert" wählen. Dort dann in der Liste nach "Geschwindigkeit und Duplex" suchen, dieses anklicken. Nun kann man rechts den gewünschten Wert einstellen - in meinem Fall benötigte ich also "10mbit Vollduplex"

Viel Erfolg allen und Dank dir nochmal, dp26381!

0

1. Patch-LAN-Kabel verwenden (Kein Crossover)

2. Alles Manuell eintragen bei Internetprotokoll (TCP/ IP)

192.168.2.10 (IP)

255.255.255.0

192.168.2.1 (Standard-Gateway = Router-Adresse)

-

78.47.115.195 (DNS 1)

85.25.251.254 (DNS 2)

-

**3. in den Router einloggen und die MAC-Adresse des OnBoard LAN freigeben, wenn erforderlich)

4. Router-Passwort ändern

5. ... ggf weitere Einstellungen

6. Die nervige T-Online Crapware von der CD NICHT installieren !

Empfohlener Browser incl. E-Mail-Client : Opera 11.50 http://www.chip.de/downloads/Opera_13000987.html

Eigenschaften von LAN-Verbindung -> Internetprotokoll (TCP/ IP) -> Eigenschaften

0

Was möchtest Du wissen?