Speedtest zeigt was anderes als Steam download

5 Antworten

Diese Speedtests sind mist, bzw. künstlich! Wenn der Server von dem man etwas herunter lädt die Geschwindigkeit begrenzt nützt einem der schnellste Internetanschluss nichts!

Nur weil der Porsche auf dem Prüfstand 250km/h fährt, ereicht man diese Geschwindgkeit in der Realität auf der Autobahn noch lange nicht!

Speedtests sind eine Sache. Wieviel Bandbreite Dir ein Server für Deinen Download zugesteht ist was ganz anderes. Wo viele Menschen simultan downloads fahren teilt sich die Bandbreite des servers natürlich unter allen auf. Und downloadlimits sind völlig normal.

DP

Tja, wenn der Steamserver selber nicht schnell genug ist, nützt einem die beste Leitung zum downloaden nicht. Die Downloadgeschwindigkeit passt sich immer dem Nadelöhr an. Dies muss aber nicht unbedingt auf deiner Seite liegen, sondern auch auf der Serverseite oder gar das Backbonenetz von deinem Beitreiber.

Im übrigen musst du mit deinen Angaben etwas aufpassen 3,54 MB/s != 3,54MBit/S

3,54MBit/S = 0,442MB/S

und das mit den 0,354KBit/s glaub ich dir mal gar nicht, da die einheit KBit/s um faktor 1000 langsamer als MBit/s ist

daher glaub ich uch nicht das Steam

Dann habe ich ja den totalen Quatsch geschrieben..

0

Steam download erheblich langsamer?

Hallo, Bei dem speedtest von ookla erreiche ich 5 mb die sekunde down bei steam aber gerade mal 400 bis 600 kb. Wie kann das sein? und werden bei stam bei dem Download eigentlich bits oder bytes angegeben? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ookla Speedtest zeigt 10ms, aber LoL 35ms, warum?

http://www.speedtest.net/my-result/5831843267

Aber in LoL habe ich einen 35er Ping....

...zur Frage

Kann meine LAN-Karte vom Mainboard eine 200Mbit/s Leitung voll ausreizen?

Das Mainboard "ASUS Z170 PRO GAMING" mit "Intel® I219V, 1 x Gigabit LAN Controller(s), GameFirst technology, Anti-surge LANGuard"

Habe eine 200Mbit/s Leitung also 200.000 Leitung bei Vodafone Kabel Deutschland.

Dort gibt es einen Speedtester der mir anzeigt das ich meine 200Mbit/s nicht erreiche sondern nur 90-100Mbit/s. Das Ergebnis ist bei den meisten Speedtests das selbe.

Hier ein Link mit dem Ergebnis http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3f3cd2-1468489965.png

Ich bin natürlich mit einen Lankabel CAT6 am Router Verbunden und habe eine Gigabit Karte laut dem Mainboard. Wieso erreiche ich also nicht die 200 Mbits. Der Router müsste das doch auch können immerhin wurde er mir mit diesem Paket geschickt. Glaube nicht das man wenn man 200Mbit/s bestellt man nur einen Router bekommt der 100Mbit/s schafft.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden, bevor ich mich beim Support melden muss was wieder dauert.

...zur Frage

Steam Dowloadgeschwindigkeit Normal?

Hi! Bei einem Speedtest von Ookla habe ich eien Downloadgeschwindigkeit von 5.90 Mb/s doch wenn ich jetz einen Steam Download starte steht da 720KB/s ist das Normal oder wie?

...zur Frage

Per Lan Verbindung 50mbit und per Wlan 5mbit, normal?

Also ich habe gerade mal nen Speedtest gemacht am laptop einmal mit kabe( kamem auch 50mbit an) und einmal per wlan direkt vorm router (kamen nur 5 mbit an) ist das nirmal das die Geschwindigkeit so extrem abnimmt?

...zur Frage

Hoher Ping nur auf zwei Geräten ab einer bestimmten Uhrzeit!

Hallo, ich habe einige probleme mit meiner ping.

Also, ich bin seit einigen jahren bei unitymedia und habe meist keine probleme. doch seit ungefähr einer woche habe ich an meinem pc und meinem handy eine schlechte internet verbindung. Diese ist konstant zwischen 100 und 110. Das beginnt immer ab c.a 17 uhr und geht bis c.a 6 uhr morgens. ( genau weiß ich es aber nicht). Das komische ist, alle speedtests die ich gemacht habe, zeigen wie gewohnt :

Download 100-110 mbits

upload 2.52 mbits

Ping 5-10 ms.

Noch komisch ist, das das internet bei meinen Mitbewohnern wie gewohnt gut ist.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, helft mir ! :D

Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?