Speedtest sagt Download zu gering und Upload Perfekt .... wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du WLAN benutzt. Für schnellere Geschwindigkeiten ist die Entfernung zum Router wahrscheinlich zu groß und Repeater erhöhen zwar die Reichweite ganz gut, die Geschwindigkeit ist dann aber trotzdem nicht perfekt. Bei Powerline kommt es auch darauf an, ob man jeweils an der gleichen Phase hängt und welche Geschwindigkeit die beiden Adapter haben. Kannst du ein paar mehr Infos liefern?

Danke für deine Antwort!

Ich versteh aber bei dem ganzen vorallem nicht warum der Repeater davor 119Mbit/s im Menü stehen hatte und nun nur noch schwankend 20-50 :(

Was für Infos wären denn nötig? :o

0
@rudisma

Die Standards nach denen die Geräte arbeiten, also bei WLAN IEEE 802.11g/n/ac und bei den Powerlinegeräten wieviele MBit/s sie angeblich schaffen.

0
@oepwq18KHS2wKZZ

Bringt denn das überhaupt was? Ich hatte mit dem Repeater und nun auch mit den Powerlinegeräten nur die festen 30k im Speedtest

0
@rudisma

Mit ordentlichen Geräten bzw. der richtigen Verkabelung sollten die 50 MBit/s, die du ja offensichtlich an deinem Anschluss hast, drin sein. Wenn du ein antikes Powerlinegerät mit lediglich 85 MBit/s hast, von denen halt nur 30 MBit/s ankommen, wird es halt nicht besser.

0

Was möchtest Du wissen?