Speedtest Ergebnis ausreichend für eine 50K Leitung?

Bisher höchste Geschwindigkeit - (Computer, Internet, Speedtest) einer meiner niedrigsten Geschwindigkeitsergebnisse - (Computer, Internet, Speedtest)

3 Antworten

Solche Onlinetests sind nicht aussagekräftig. Schau im Router nach, welche Geschwindigkeit angezeigt wird.

Rein rechnerisch sollte beim Ergebnis 48,83 Mb / s herauskommen, das erste Ergebnis ist also fast perfekt.

Finde ich noch okay, zumindest den ersten. Es ist ganz normal, du hast eben nur bis zu 50 MBit/s und nicht mindestens.

Das erste Ergebnis ist also sehr gut, das zweite nicht so.

Ist das normal dass die Geschwindigkeiten bei Powerline ethernet anschlüssen so extrem schwanken?

0
@AskerXXL

Ja ich denke schon. Ich bin da kein Fachmann aber wie gesagt es gibt immer nur bis zu. Du kannst dir das vor stellen wie einen Baum.

Die Wurzeln sind quasi die Aufnahme, weiß ich nicht wie das heißt einfach die Telekom wo quasi das ganze Internet her kommt.

Der Baumstamm selbst ist die Leitung, ebenso die Äste. Am ende der Äste sitzen die Verbraucher, du auch irgendwo.

Wenn jetzt mal gerade ein WM-Finale ist sind natürlich viele am PC oder Handy, chatten, viele gucken Live-Stream weil sie keinen TV haben und sowas. Dann wird die Leitung nun mal mehr belastet, da kannst du auch bei dir alles aus machen, du wirst immer andere Ergebnisse bekommen!

Oft genug ist der Baumstamm also die Leitung bzw. die Leitungen auch viel zu alt und schlecht bzw. ausgelastet. Dann kannst du manchmal mit der 50k nur Ergebnisse wie mit einer 12k Leitung erzielen. In dem Fall kann es bis zu Klage vor Gericht gehen und dies ist auch schon öfters passiert. Auch wenn im Vertrag nur bis zu steht, das solche Werte wie im Beispiel sind natürlich viel zu abgelegen vom Versprochenen.

1

50K Leitung für 8 Geräte ausreichend?

Hallo, wir haben eine 50k Leitung und haben zu Hause 8 Geräte die mit dem Internet verbunden sind. Reichen 50k? Weil mein WLAN sehr sehr schwach ist.

...zur Frage

Fritzbox 7272 mit Telekom kompatibel?

Hallo. Ist die Fritzbox 7272 mit einer 50.000er Telekom Leitung kompatibel? Danke

...zur Frage

Frage zu meiner 50k Leitung?

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Monaten eine 50K Leitung bekommen zumindest haben die Herren von der Telekom mir des gesagt. Ich habe gerade einen Speedtest gemacht und meine Ergebnisse waren: Download: 23,20 Mbps Upload 4,20 Mbps. Kann mir jemand bitte sagen warum die Werte nicht höher sind, obwohl ich eine 50k Leitung bekommen habe?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Unitymedia Speedtest falsche Ergebnisse?

Hi, beim Unitymedia Speedtest wird mir "komischerweise" immer so viel angezeigt, wie ich bestellt habe (25 Mbit/s). Wenn ich jedoch auf "breitbandmessung.de" (wurde im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelt) einen Speedtest mache, habe ich nur 6 Mbit/s. Auch Speedtest.net zeigt mir ca. 3Mbit/s an. Als ich bei Unitymedia angerufen habe, wollten die natürlich nur die Ergebnisse des Speedtests von Unitymedia... Die meinten, dass nur dieser Speedtest darauf konzipiert wäre, die Internetgeschwindigkeit zu messen... Dass ich nicht lache... Meint ihr, dass der Speedtest extra zu hohe Werte anzeigt, damit sich keine Kunden beschweren?

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?