Speedport W742v tyb c als time machine backup verwenden?

2 Antworten

Hallo XXXNameXXX. Die Frage ist weniger, ob der Speedport das kann oder nicht. Kann die Time Machine nur mit einer MAC-DFormatierung arbeiten oder auch mit FAT.

Wenn mit FAT, dann kann ich Festplatte an den Speedport angeschlossen uns genutzt werden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Du kannst dir auch einfach einen Delorean DMC-12 zusammenbauen der mindestens 88 MPH schafft (Fluxkompensator nicht vergessen)

Nein

0
@XXXNameXXX

Hast du es probiert? Nein! Also kannst du nicht sagen dass es nicht funktioniert!

0

Bei mir funktioniert das nicht, immer wenn ich bei 55 MPH bin stürzt mein Fluxkompensator ab, muss ich den mehr kühlen?

0
@Marvin007xy

Ja das kein sein. Könnte aber auch an der Stromversorgung liegen. Vllt ist die unstabil oder so.

0

Time Machine Backup Festplatte auch noch für anderes benutzen?

Hallo :) ich wollte ein backup mit dem Programm 'Time Machine' von meinem Mac machen, und halt erstmal nur einmalig, weil ich die Festplatte ja nicht dauerhaft angesteckt lassen will. Jedenfalls kenn ich mich da nicht so aus. Die Festplatte ist noch leer und dann ist ein Hinweis gekommen, ob ich das 'Volume löschen' möchte, um die Festplatte für Time Machine zu nutzen. Da bin ich dann mal drauf gegangen, hab aber dann das Backup noch nicht gestartet. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich nach dem Backup die Festplatte noch für was anderes hernehmen kann. also ein solches Backup wird ja nicht 1 TB Speicherplatz brauchen, aber geht das dann noch? Und was genau muss man machen, um ein einmaliges Backup zu machen? Ich werde das dann halt so in bestimmten Abständen wiederholen, wenn es klappt. Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie sollte man von MacBook mit TimeMachine Backups erstellen?

Hallo. Ich möchte meinen Bruder ein MacBook Air mit 128GB kaufen. Wo, wie und wie oft sollte er Backups erstellen? Wie macht ihr das, MacBook Besitzer? Mit einer externen Festplatte? Reicht ein großer USB Stick? Täglich anschließen? Über Nacht?

Ich habe einen iMac und bei mir werden Backups auf meinem Synology NAS gespeichert. Das läuft vollkommen automatisch. Deswegen, überlege ich, wie ich es für ihn einrichten soll.

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Backup mit Time Machine verbraucht speicher auf Mac?

Ich hab ein Backup mit Time machine auf meiner Externen Festplatte gemacht.. warum wird das backup nochmal auf meinem Mac Book gesichert? das macht doch gar keinen Sinn? kann man das irgendwie anders machen, bzw vom Macbook löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?