Speedport W724V; extrem langsame Downloadrate?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ich hatte bisher keins der Produkte 100%
Ich hatte bisher keine Probleme mit diesen Produkten 0%
Ich habe mit der Netzwerkkarte das selbe Problem/gehabt 0%
Ich habe mit dem Router das selbe Problem/gehabt 0%

5 Antworten

Diese Downloadgeschwindigkeiten sind normal bei einem 16000K Anschluß.

Denn 16 Megabit / 8 Byte sind 2 Megabyte. Über 1.8MB/s bin ich bisher nicht gekommen. Durchschnitt 0.4 - 1.5MB/s wie bei dir.

Wenn das zu langsam ist, braucht ihr einen 50000K oder 100000K Anschluß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingFalcon911
31.07.2016, 00:05

Aber wir hatten auch für kurze Zeit einen Speedport Hybrid mit LTE und da war auch nichts schneller :'/

0

Hallo FlyingFalcon911. Zu dem Netzwerkadapter kann ich nichts sagen. Aber wenn unser Speedtest sagt, dass 16Mbit/s ankommen, dann kann der Adapter so schlecht nicht sein.

Hast du den Speedtest auch mal öfter und zu uterschiedlichen Zeiten getestet? Denn nur dann hast du die Gewissheit, dass es recht aussagefähige Werte sind.

Am besten ist es natürlich, direkt im Router zu schauen. Aber weiter unten lese ich, dass das dein Vater schon gemacht hat. Und sehe ich recht, dass da ca. 3000kbit/s steht? Das passt nun überhaupt nicht mit den Werten des Speedtest zusammen.

Ich vermute hier eher den Flaschenhals bei den Steam-Servern. Da du nicht der einzige bist, der etwas herunterlädt, sondern es dann wohl doch ein paar mehr Menschen sind, kann es zu geringeren Downloadwerten kommen.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte noch nie höhere Downloadwerte als ca. 7MB/s. Und wenn Steam bei dir 1,5MB anzeigt, sind dass ja auch 12 Mbit/s. Das passt dann wieder bestens zu einer 16Mbit-Leitung.

Aber wenn du magst, bzw. deine Eltern damit einverstanden sind, kann ich mir die Leitung auch genauer ansehen. Melde dich bitte kurz bei mir und dann zeige ich dir den Weg, wie wir einen direkten Weg zueinander finden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingFalcon911
17.08.2016, 16:52

Ja, habe schon mehrmals je morgens, mittags und abends, manchmal auch nachts getestet.

0

Wenn der Speedtest sagt, dass die volle Geschwindigkeit ankommt, wird sie dies auch.
Geh mal auf "speedport.ip" und denn links auf "Status-Informationen". Da steht der DSL-Sync. Dieser Wert ist ausschlaggebend und wenn der Speedtest die volle Geschwindigkeit anzeigt, kann es auch keine Überlast sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingFalcon911
30.07.2016, 23:55

Ich habe leider das Gerätepasswort nicht, deshalb kann ich da nichts anzeigen lassen

0
Kommentar von asdundab
31.07.2016, 01:09

Dann hast du nur eine 3k Leitung. Starte mal den Router neu (Stecker kurz ziehen), und warte 2 Minuten, nachdem du ihn wieder angesteckt hast. Was zeigt er nun? Bleibt der Wert weiterhin bei 3k, wende dich an den Telekom Support unter 0800 330 1000 (24/7 kostenlos zu erreichen).

0
Ich hatte bisher keins der Produkte

Hallo,

Das Problem kann auch am Steamserver liegen, da, wie Du selbst schreibst, manchmal die 1,5 Mbit/s erreicht werden (ca. 12K).

Ist die Routersoftware auf dem neuesten Stand?

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WosIsLos
31.07.2016, 00:01

1,5MByte.

0
Kommentar von asdundab
31.07.2016, 01:12

Steam gibt in Megabyte/s (MB/s) an. Geschwindigkeiten werden in Megabit/s (Mb/s) angeben. Ein Megabit/s entspricht 1k. 1 Megabit = 1024 Kilobit (kb/s)

0

Wenn viele die leitung benutzten kann die leistung vermindert werden einfach mal beim betrieb beschweren und das sollte nicht mehr vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingFalcon911
30.07.2016, 23:53

Es sind nur 5 Leute und das ist meine Familie. :/

0

Was möchtest Du wissen?