Speedport w701v mit anderen router tauschen, kann ich dadurch eine stabilere Verbindung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde ein neuer Router das Problem lösen?

Das kommt auf die Ursache des Problems an, wenn der bisherige Router für die Abbrüche verantwortlich ist, kann ein neuer Router die Lösung sein.

Zunächst solltest Du abklären, wo die Verbindungsabbrüche auftreten.

  • zwischen deinem Router und der Telekom
  • oder innerhalb deines LAN / WLAN

Dazu müsstest Du dich zunächst mal über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, wenn die Verbindungsabbrüche dann immer noch bestehen, könnte es am Router oder auch an der Telekom-Leitung liegen.

Ich hatte mal den Fall dass meine Leitung zur Telekom so gestört war, dass ich auf einen 2000er Vertrag umsteigen musste.

Überprüf mal deine Verbindung wie Stark die ist

Was möchtest Du wissen?