Speedport w 724v Typ A ist irgendwie komisch. Was wurde falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen TimboKimbo,

du schreibst, dass das Telefon nicht funktioniert. Was für einen Anschluss nutzt ihr denn bei uns? Ist es ein Standard- Universal- oder IP-basierter Anschluss?

Oder meinst du, dass das Telefon nicht mit dem Router kompatibel ist?

Schau mal bitte in Menü vom Speedport, mit welchem DSL-Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Diese Daten findest du unter "Einstellungen" - "System-Informationen" und dann auf "Versionsnummer und DSL Informationen".

Hast du mal eine LAN-Verbindung getestet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimboKimbo
23.11.2015, 15:46

Das Telefon ist, denke ich, nicht mit dem Router kompatibel. Am Splitter funktioniert es noch, doch wenn man das Telefon anschließt, kann ich den Router nicht mehr anschließen. Down ist 6656 kbit/s und Up ist 672 kbits/s.

0

War das Telefon auch schon vorher am Router? Wenn es nich am Router, sondern am Splitter war, sollte es auch da bleiben (!altes DSL Kabel (Splitter -> Router) verwenden!). Oder wurde der Vertrag gleich mit umgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was mir dazu einfallen würde ist: Wenn Du im Konfigurationsmenü des Routers bist und oben auf ,,Heimnetzwerk'' gehst,ist dort unter ,,Sendeeinstellungen'' die volle Sendeleistung eingestellt ? Ebenso könntest Du mal gucken,ob ein neues Firmwareupdate zur Verfügung steht.Die neueste Firmware Version ist seit August 2015 die 05011603.00.007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimboKimbo
22.11.2015, 16:41

Wie komm' ich zu dem Menü? Tut mir Leid für die dumme Frage.

1

Was möchtest Du wissen?