Speedport W 723V Typ b als Repeater für Samsung Horizon Box?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DortmundDennis,

ich habe hier folgenden Tipp für dich. Bitte nehm diese Einstellunen an den Routern vor:

Access Point:

1. WLan ausschalten

2. DHCP ausschalten

3. IP-Adresse vergeben 192.168.1.1 (sollte evt. auch schon eingestellt sein)

Router

1. Wlan einschalten

2. DHCP einschalten

3. IP-Adresse vergeben 192.168.1.2

4. IP-Range (Clientverteilung) im DHCP beginnen lassen bei 192.168.1.3-192.168.1.xxx (maximal 255)

Ich hoffe, dass du damit weiter kommst und bin gerne für dich da, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße und einen schönen Abend für dich.

Eva M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
netzy 11.01.2016, 20:48

Hallo Eva.

vielleicht hast du da was überlesen oder ich steh auf der Leitung ;)

er will den Speedport als WLAN-Repeater für seine Horizon Box nutzen, was dabei deine "Anleitung" soll, kann ich nicht nachvollziehen

wozu bei einem AP "WLAN deaktivieren" ???
dann ist es ja kein AP mehr wo man WLAN nutzen könnte ;)

und wie gedachtest du die beiden zu verbinden ??
eine Kiste ohne WLAN.......

0

Was möchtest Du wissen?