Speedport W 723V Typ B - Problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ändere den WLAN-Kanal im Router, eventuell hast du einige WLANs in der Nachbarschaft, die sich jetzt gegenseitig stören

habe den kanal geändert... von "auto" auf "12". jetzt geht gar nichts mehr.

0
@lippe95

Auch der PC muss neu gestartet werden, damit er vom Router die Information des geänderten Kanals bekommt.

Lade auf dein Smartphone die App Wifi Analyse. Damit kannst du überprüfen, ob es andere Netze gibt und auf welchen Kanälen gesendet wird.

0
@netzy

es liegt wahrscheinlich nicht an den kanaleinstellungen... muss etwas anderes sein.

0
@netzy

es liegt wahrscheinlich nicht an den kanaleinstellungen... muss etwas anderes sein.

0
@netzy

es liegt wahrscheinlich nicht an den kanaleinstellungen... muss etwas anderes sein.

0
@lippe95

es liegt wahrscheinlich nicht an den kanaleinstellungen

:-) das kannst du ja einfach feststellen indem du andere Kanäle probierst

mit einer der genannten Apps oder mit inSSIDer auf einem WLAN-Rechner kannst du ja deine Signalqualität/-Stärke usw. ja einfach testen

0

Was möchtest Du wissen?