speedport W 701V keine Internet Verbindung, Status Diode blinkt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das die LAN-Led blinkt ist normal wenn du ein Kabel ansteckst, zeigt damit einen vorhandenen Datenverkehr zwischen Router und Rechner

auf der Rückseite findest du den Resettaster, den hältst du mindestens 5sec gedrückt und nach dem Loslassen wartest du noch ca. 30sec, dann sollten alle Leds einmal gemeinsam aufblinken, damit ist der Router wieder auf Werkseinstellungen

jetzt kannst du wieder versuchen ihn zu konfigurieren, dazu steckst du einen Rechner dran und gibst in einem Internetbrowsers speedport.ip oder 192.168.2.1 ein, das Standardpasswort ist 0000 und du wählst "Konfiguration starten" und folgst jetzt den Anweisungen

ist detailiert im Handbuch beschrieben, welche du hier findest: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-9152828/Speedport-W-701V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Straigt512
06.09.2014, 11:31

Habe kein Zugriff auf die Seite, weil eben das Internet nicht funktioniert

0

Hallo Straigt512,

ich schließe mich gerne der Runde an.

Bist du aktuell noch per App auf gutefrage.net unterwegs oder funktioniert der Speedport W 700V wieder? Meinst du mit "Reset", dass du den Speedport vom Strom getrennt und anschließend neu gestartet hast? netzy hat dir schon einen ganz guten Tipp gegeben. Wenn du via "192.168.2.1" nicht ins Konfigurationsmenü kommst, solltest du prüfen, ob dein Computer oder Laptop die Verbindung zum Router erkennt. Da du etwas von der LAN-Diode schreibst, gehe ich recht der Annahme, dass du dein Endgerät via LAN verbunden hast? Ziehe bitte auch dieses Kabel einmal raus und schließe es mit getauschten Enden wieder an.

Ich warte auf dein Feedback!

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?