Speedport Ports öffnen

1 Antwort

Portfreigaben für ein Internetradio? Na gut....hast mal auf der Homepage des Anbieters geschaut? Wenn tatsächlich Ports dafür freigegeben werden müsse, dann werden die das kommunizieren.

Hier steht was ... und mein Englisch ist nicht wirklich gut =)

Port 80 Streaming Many firewalls and internet providers block ports to control viruses. To offer optimum radio streaming, we automatically install port 80 for all accounts. That is the same port used for web browsing and downloads so it’s open to everyone, just like your radio should be.

0
@Heady13031985

Genau deswegen war ich verwundert, warum eine Portfreigabe wichtig sei. Ohne Port80 würdest du nicht ins Internet kommen.

Daher muss das Internetradio funktionieren. Hast du eine Firewall auf dem Rechner? Schalte die mal aus.

0
@Kai42

Ja, ich habe eine Firewall, die Standart Windows Firewall und sie ist aus.

0
@Heady13031985

Ulkig...Ich kann mirnicht vorstellen, dass der Speedport das Problem ist. Denn wenn ja, was willst du freigeben? Port 80 ist immer frei.

Mach mal nen Ping auf den Server oder auch mal einen Traceroute.

0
@Kai42

Ansonsten: Gib den Port mal frei und schau, was passiert. Aber im Allgemeinen bin ich sehr vorsichtig, jemandem zu sagen, dass er einen Port freigeben soll, ohne zu wissen, ob dieser jemand überhaupt weiß, was das bedeuten kann.

1

Was möchtest Du wissen?