Speedport oder Fritzbox Modem?

2 Antworten

Guten Abend Xolfsrudel,

die Frage ist pauschal schwer zu beantworten.

Die FRITZ!Box 7272 kann kein VDSL und ist daher nicht wirklich zukunftsfähig. Der Speedport W 921V ist inzwischen vertriebseingestellt und erhält daher keine neuen Firmwareupdates mehr. Ich würde daher auch von diesem abraten.

Mit der FRITZ!Box 7490 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da sie alle gängigen Anschlussgeschwindigkeiten verarbeiten kann und viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. 

Unser Speedport Smart http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart;sid=AKMyReWmVp88Rb00V0k9cZ-jJsw29YpJvgqvfE79JjRCZIzQj-v3ILGqmwOo_zV5AGs= kann sich aber auch sehen lassen. ;) Natürlich ist dieser auch kompatibel mit allen gängigen Anschlussarten.  

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Danke für die Antwort.
Ich nutze zurzeit eine Fritzbox 7490 und habe mal gehört das wohl reine Adsl2+ router besser daran gehen würden.Bin aber jetzt zufrieden :)

habe mal gehört das wohl reine Adsl2+ router besser daran gehen würden

Das ist schlicht Unsinn.

Bin aber jetzt zufrieden

Dann ist alles gut.

0

Guten Abend Xolfsrudel,

schön, dass ich helfen konnte. Viele unserer Kunden nutzen die FRITZ!Box 7490 erfolgreich an unseren Anschlüssen.

Hattest du nur die Frage bezüglich des Routers? Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

0

Fritzbox 4040 erzeugt mit VDSL Modem kein Internet?

Ich habe mir die Fritzbox 4040 mit dem ALL-BM200VDSL2V Modem gekauft. Das Modem zeigt an dass es eine Internetverbindung hergestellt hat. Die Fritzbox ist aber nicht fähig eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Fritzbox 4040/7430 oder Speedport W724V?

Hallo, ich habe eine Frage. Also ich betreibe immoment das Speedport W724V Typ A und die Apple Time Capsule 1Tb. So, jetzt will ich mir gerne eine FritzBox zulegen da viele sagen das sei besser als ein Speedport. Zur Auswahl stehen die FritzBox 4040 und die FritzBox 7430. Ich weiß es gibt noch die FritzBox 7490 aber die ist mir zu teuer. Geht die FritzBox 4040 überhaupt an mein Speedport? Da sie kein VDSL und DSL hat? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt eine zu kaufen? Ich benutze das Speedport zum Gaming und Heimnetzwerk und Entertain. Kann mir jemand sagen, ob das alles funktioniert und ob ich die FritzBox 4040 an mein Speedport W724V anschließen kann ohne Probleme? Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg

...zur Frage

Speedport W724V oder FritzBox 7490?

Hi, habe ihr Erfahrung mit den beiden Routern? Und welchen würdet ihr mir empfehlen? Mit Begründung bitte.

...zur Frage

Speedport W 723v Typ B ersetzen durch Fritzbox 7490

Hey liebe Community, ich wollte meinen Speedport W 723v Typ B durch eine Fritzbox 7490 ersetzen. Ist das möglich mit dieser Fritzbox, wenn man Kunde bei der Telekom ist? Gibts da irgendwelche Probleme? Danke schonmal für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?