Speedport hybrid bekomme 5 balken aber habe schlechtes internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lasko1212,

du nutzt also den Hybrid-Anschluss bei uns und es geht jetzt darum, die optimale Ausrichtung des Routers zu finden, richtig?

Es mag sich komisch anhören, aber da ist es tatsächlich am besten, mit dem Router in der Hand durch die Räume zu laufen, um zu schauen, wo der beste Empfang ist. Hilfe bietet auch unsere Karte für den Netzausbau und unsere DSL-Hilfe App. Den Weg dorthin zeige ich hier auf: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-hybrid/unterstuetzung-einrichtungsschwierigkeiten-hybrid?samChecked=true

Dort haben wir die Suche nach dem besten Stellplatz auch noch einmal bildlich dargestellt. ;-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu erstmal eine Frage du hast den Speedport auch an die Leitung die in dein Haus läuft angeschlossen oder ?

Wenn du quasi nur über LTE versuchst ein Signal reinzubekommen bekommst du nicht die volle Bandbreite ;)

Wenn nicht mehr geht meld dich mal bei der Telekom und schlag bisschen Rabatt raus.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?