Speedport entry, Telefon funktioniert nicht ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo vangogh97,

hast du noch einen analogen Anschluss? Also mit nur einer Rufnummer? Wenn ja, kann das Telefon am Speedport Entry auch nicht funktionieren, da dieser nur die IP-Telefonie unterstützt.

Funktioniert das Telefon, wenn du dieses direkt an der Telefondose anschließt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Rebekka, ja der Anschluß ist analog (siehe oben). Wenn ich das Telefon direkt mit der TEA Dose (mittlerer Anschluss) verbinde funktioniert es einwandfrei.

Weshalb weisen die Leute im Telefonladen einen nicht gleich darauf hin, dass der Anschluss umgestellt werden muss? Schließlich sehen die doch alle Daten auf dem Bildschirm.  

Dennoch Danke für die Antwort.

VG

Vangogh

0
@vangogh97

Guten Morgen vangogh97,

okay, danke für deine Rückmeldung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob du einen analogen Anschluss, oder ein analoges Telefon meinst, da du als Tag Voice over IP gewählt hast, daher meine explizite Nachfrage, nach dem analogen Anschluss.

Warum du nicht darauf hingewiesen wurdest, kann ich nur schwer beurteilen. Das kann alle möglichen Gründe haben. Nicht gewußt, nicht dran gedacht, einfach vergessen usw..

Dass das nicht passieren darf, steht außer Frage. Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung. Wie sieht es denn aus, soll eine Umstellung erfolgen oder ist es für dich okay, dass das Telefon an der TAE hängt?

Wenn du eine Umstellung wünschst, kann ich diese gerne für dich übernehmen. Dann sende mir einfach deine Daten über das Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Telekom? Habe ich letzten Freitag deshalb gekündigt.

Was möchtest Du wissen?