Speedport 4 leuchtet gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moin12455,

ich denke, du solltest den Router mal für 10 Minuten vom Strom nehmen und dann mal schauen, was dann passiert.

Wenn es dann immer noch nicht behoben ist, dann wende dich bitte an unseren technischen Support. Alternativ kann ich mich auch einklinken, wenn du magst.

Wie verhält sich denn der Router? Ist der online?

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo nochmal. Der Router hat dann nach 4 Stunden auch mal gesagt, was sein Problem ist. Er wollte die Glasfaser-„Buchse“ auf Lan 1 umstellen und brauchte dafür die Erlaubnis. Bestätigt, geupdatet und er leuchtete wieder grün. In der Zeit, wo er gelb leuchtete, hatte aber alles funktioniert!

Das Handbuch sagt:

Ein Problem wurde festgestellt! Taste drücken zum lesen der Information.

dann mach es doch.

Hier erklärt:

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=speedportsmart4typb

Du kannst auch mit einem Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen, das geht auch ohne Internetverbindung. Dort steht bestimmt eine ausführliche Meldung mit Handlungsempfehlung drin.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Es leuchtet! Also blinkt nicht!

@Moin12455

Auf jeden Fall zunächst geduldig abwarten (min. ca. 1 Stunde abwarten) und nicht voreilig vom Strom trennen. Konfigurationsseite aufrufen zunächst versucht!

Ansonsten Telekom Hotline aufrufen!

Viel Erfolg!

Die Spannung am Netzteil wird wahrscheinlich zu schwach sein. Diese Dioden wechseln die Farben bei unterschiedlichen Spannungen..

Wenn der Router sonst funktioniert würde ich es einfach so lassen. Ansonsten einschicken zum Service..

LA

Oh man, er ist neu und das ist erst seit einer paar Minuten so. Am Anfang war er grün

@Moin12455

Habe noch einmal Dein Problem recherchiert - da ist das Telefon gestört. Kannst Du damit telefonieren?

@Linuxaffiner

Ja, konnte ich, alles lief. Er wollte nur etwas umstellen. Schau mal meinen Kommentar weiter oben ;)